Gibt es spezielle Waschmittel, die die Milben population verringern?

5 Antworten

Ich fürchte, das einzig sinnvolle wäre die Decken bei 95° zu waschen.

hat der Tierarzt keinen Tipp für dich, sonst mal eine Apotheke befragen

Nerderella
Beitragsersteller

Wir haben unseren Hund erst seit 4 Wochen, bis wir wussten, was ihm zu schaffen macht, vergingen einige Arztbesuche. Sind dort bedauerlicherweise in der kurzen Zeit schon quasi zu "Stammgästen" geworden.

Er bekommt aktuell Cortison, Spot-ons, die die Haut intakt halten sollen, Cetirizin, zusätzlich ein Shampoo, dass den Juckreiz lindern soll und Nachtkerzenöl.

Wir werden,sobald das Medikament fertig ist, mit der Hyposensibilisierung anfangen.

Hoffentlich wird das dann irgendwann den gewünschten Erfolg bringen

Der Weichspüler von Sagrotan ist eigentlich ganz gut geeignet