Gibt es spezielle E-Gitarren für Frauen, oder ist die Zielgruppe dafür einfach zu klein?

2 Antworten

Ja, gibt es schon... Der Markt ist aber recht klein, daher wenig Anbieter. Aber das sind auch eher kleinere E-Gitarren - keine busenfreundlichen Gitarren ;-)

ABER: Die Music Man Serie zB... Music Man Luke, Silhouette oder John Petrucci sind recht kleine Gitarren und sicher besser geeignet für Frauen. Es gibt auch eine güsnstigere Serie dieser Formen die heißen "Sterling" oder "OLP". Da die Musicman sehr hochpreisig sind (ist halt Profi-Equipment). Auf dem Gebrauchtmarkt sind die Sterling und OLP nicht so teuer.

Als Frau sollte man vielleicht auch eher Gitarren spielen die nicht ganz so hart kantig sind - sondern eher runde Formen haben... Laura Cox ist aber eine Frau, die das (so glaube ich) ganz gern zeigt, dass sie sexy aussehen kann, wenn sie Gitarre spielt - Schmerzen hat sie sicherlich nur in den Fingern vom vielen Üben ;-)

Sowas albernes hab ich selten gelesen 🤣 stell dir vor, ich spiele gitarre, viele Jahre scjon und hab oben rum nicht grad wenig. Aber es geht. Wahnsinn oder? Und es gibt viele Frauen die Gitarre spielen und ich kann mich nicht erinnern, dass sich jemals eine beschwert hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 13 Jahren Gitarre