Gibt es sowas wie Tausendfüsslerfallen?

2 Antworten

Für welche Sorte? Die grauen Pflanzenfresser die aussehen wie ein Stück dicker Draht? Die sammelt man mit der Hand ein, wenn sie ständig in den Swimmingpool oder Zierteich purzeln, die tun nix. Die roten sind als Fleischfresser Nützlinge, weil sie Ungeziefer verputzen, aber die sieht man kaum mal weil sie fix im Verstecken sind, und dann gibt es noch ein paar die ziemlich selten zu sehen sind, eine goldfarbige Sorte und die ähnlich aussehenden Spinnenläufer, auch die sind als Ungezieferfresser Nützlinge, wenn sie lästig fallen fängt man sie ein (Glas drüberstülpen und Karton drunter) und quartiert sie aus. Fallen braucht man nicht.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Was fressen die denn?

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Die schwarzen?

Ja, sollte es geben. Ansonsten mal beim Kammanjäger anfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung