Gibt es sowas wie eine Phobie Geistlichen oder der Kirche gegenüber?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es stellt sich aber die Frage: Wo liegt die Ursache bei dir?

Es kann ein negatives Erlebnis aus der Kindheit sein. Z.B. ein Strenger Pfarrer, oder ein Negatives Erlebnis mit einer Nonne. Auch eine unterbewusste Angst vor der Macht der Katholischen Kirche ist möglich. Da reichen bei manchen ein paar Filme oder Bücher aus der Zeit der Inquisition. Also die Angst es könnte wieder kommen.

Mit Liebe, hat die Katholische Kirche ihre Macht nicht erhalten und bis heute hat sich nichts daran geändert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.

Jehukal  14.09.2021, 12:04

Danke für den Stern 😇

Vielleicht hast du da eine Phobie, musst du ja selber merken, oder auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

JimdasDing
Beitragsersteller

Ja, die machen mir irgendwie Angst.

Phobie weniger aber eine Allergie gegen die ganze Scheinheiligkeit.

das war ein übernatürliches Erlebnis