gibt es sowas wie ebbe und flut nur in deutschland oder auch in usa oder so?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ebbe und flut gibt es überall an den meeresküsten,nur sind sie dort nicht so stark ausgeprägt wie bei uns an der nordsee.

das gibt es überall. vor allem an den Küsten der Ozeane. Sogar an der Ostsee tritt dieses Phänomen auf. Da die Ostsee aber im Vergleich zu den Ozeanen recht klein ist und auch nur einen engen Zugang zu den Ozeanen hat, sind die Gezeiten hier kaum zu bemerken.[+++ durch Support editiert +++]

Nachdem sich der Mond um die ganze Erde dreht, gibt es natuerlich ueberall Ebbe und Flut!

Ntürlich überall hängt ja immer alles vom Mond und seiner anziehungskraft ab =)