Gibt es so etwas wie Puppenwagen für Jungs?

9 Antworten

.

Ich hatte auch einen Puppenwagen!

Und bin kein Mädchen!

leider hab ich daran aber keine Erinnerung mehr und es gibt auch keine Fotos.  Meine Mutter erzählte mir, das irgendwo einer herumstand und ich ihn geschenkt bekommen habe. - ca 1960 !!! Stolz wie Oskar hab ich mich damit beschäftigt..

Warum nicht einen kleinen Bollerwagen kaufen - sowas gibt es doch für kleines Geld - Teddi rein, was zu trinken, Schaufel und Sieb dazu und dann Teddi die Welt zeigen ...

Und das Schwesterchen kommt "mit dem blöden Kinderwagen" (man muß das eben richtig verkaufen) hinterher - oder so ähnlich.

Und wenns dann wirklich nur ein Puppenwagen sein soll - Ebay öder Trödelmarkt ..

.

Nein, es gibt Puppenwagen für Kinder, dabei ist es völlig egal, ob es sich um einen Jungen oder ein Mädchen handelt.

Es gibt Puppenbuggys aus Holz. oder so etwas (siehe Link). Hauptsache Deine Tochter ist dann nicht neidisch auf ihren Bruder bei so einem tollen Gefährt. Außerdem Dein Mann braucht sich keine Gedanken machen. Das ist ganz normal auch wenn der Sohn mit Barbies o.ä. spielen sollte. Wahrscheinlich hat Dein Mann ein konservatives Denken und wird alles unmännliche von seinem Sohn fernhalten wollen. http://www.mytoys.de/hauck-icoo-Puppenbuggy-Pluto-Black/Puppenwagen/Puppen/KID/de-mt.to.ca02.12.15.01/2419235

PampersQueen
Beitragsersteller

Ja, leider. Totales Klischee Denken, mein Mann hat ein ziemlich altmodisches Rollenbild davon, mit was Jungen und Mädchen spielen sollten.

Ich würde ihm so einen kleinen Stockwagen für seinen Teddy kaufen.

Wobei es bei Geschwistern immer so ist, dass das, was der andere hat, als viel schöner empfunden wird.

Von daher würde ich Sohnemann zum Einkaufen mitnehmen, damit er sich einen Wagen in "Jungs-blau" aussuchen kann. Dann ist es vielleicht eher "sein Wagen", als wenn ihm einer einfach so hingestellt wird.

Jungs sollte man genauso "puppeln" lassen wie Mädchen. Dein Mann sollte keine Angst haben, dass sich der Junge dadurch "fehlentwickelt".

warum hält dein mann nichts davon? was ist so schlimm daran, wenn jungs puppenwagen schieben? viele jungs spielen mit puppen und schieben puppenwagen, vorallem wenns die schwester macht. das ist völlig normal und gehört zur entwicklung dazu. auch jungs werden später mal zu papas, die sich "kümmern" und liebe geben müssen. auch papas schieben kinderwägen. kauf deinen jungen ruhig nen puppenwagen, er muß ja nicht rosa sein. gibt ja noch andere farben. oder einen buggy.

bei ebay gibt's viele puppenwagen und buggys die nicht rosa sind :-)