Gibt es Sirenen im Meer wirklich?

2 Antworten

zu dem fragen 2 bis 8 kann ich nichts sagen, aber zur ersten: Also man kann ja eigentlich nie beweisen, dass es etwas nicht gibt und das Meer wurde erst so wenig erforscht. Es ist meiner Meinung nach also schon möglich, dass es Sirenen gibt und sie vielleicht wie in Geschichte sind

Nein, es gibt definitiv keine Sirenen. Sirenen wurden in der Antike erfunden, um zu erklären warum Schiffe immer wieder an den selben Orten sanken. Heute wissen wir, dass es nunmal Orte gibt, an denen die Strömung und das Wetter Schiffe automatisch in Richtung Felsen lenken.