Gibt es Sinn, wenn man alleine trainieren kann?

2 Antworten

Mach das, besser so, als mit Ärger im Bauch zu trainieren.

banana468373373
Beitragsersteller

Ich bin noch am Überlegen. Und vielen Dank für deine Meinung!

Naja prinzipiell kannst du schon allein Trainieren wirst aber dann einiges auch eben nicht richtig machen können.

Was du trainieren kannst ist deine Kondition die Prinzipiell extrem wichtig ist. Du kannst natürlich dein Ballgefühl trainieren und auch sowas wie Schusskraft und Genauigkeit lässt sich machen.

Das tatsächliche Spielen im besondere das Teamspiel lässt sich so gut wie gar nicht trainieren.

Außerdem fehlt dir halt der externe Input und die Erfahrung die ein Trainer normal rein bringt. Die kann man sich theoretisch woanders holen aber naja.

Aber viel wichtiger, zumindest in meinen Augen, wenn du nun nicht unbedingt Profi Fuballer werden willst geht es bei der Sache vorallem um den Spaß und die Gemeinschaft und all das verpasst du eben wenn du alleine trainierst.

banana468373373
Beitragsersteller

Vielen Dank. Ich brauche viel davon, welches ich nicht im Teamtraining lernen kann und deshalb bin ich auch am überlegen, ob ich das alleine mache, damit ich mich viel auf mich als erstes konzentriere, wegen meines Körpers und dann wieder im Sommer im Teamtraining in der Herrenmannschaft dann angreifen kann. Und vielen Dank nochmal für deine Meinung!

Osterkarnigel  04.04.2022, 11:47
@banana468373373

Warum dann nicht einfach gleich in die Herrenmanschaft wechseln? Die leute die ich kenn die sowas ernsthafter angehen machen einen Misch. Sie Traineiren normal im Verein legen abe 2-3x pro Woche ein eigenes Training on Top. Bei dem Sie sich dann eben auf zum Beispiel die Kondition kontzentrieren.

banana468373373
Beitragsersteller
@Osterkarnigel

Ich wollte als erstes an mich selbst arbeite für die zwei Monate und dann ins Herren-Training einsteigen, weil ich dann bis dahin die nötige Ausdauer und die körperliche Kraft dafür habe, um in der 6.Liga oder höher zu spielen, wenn es dazu kommen sollte.