Gibt es Shops wo man auch unter dem Jahr Feuerwerk bekommt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

F1, das man ganzjährig ab 12 Jahren kaufen darf, bekommt man in vielen Läden wie z. B. Tedi, zu Halloween und im Dezember in Discountern und bei Fachhändlern. Bei letzteren kann man oft auch bestellen, das wird natürlich auch ganzjährig geliefert.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Eine kurze Google-Suche liefert die Antworten:

• Kleinfeuerwerk, also pyrotechnische Gegenstände der Kategorie 2, wie Silvesterraketen dürfen an Verbraucher nur an den letzten drei verkaufsoffenen Tagen des Jahres verkauft werden In der Regel darf der Verkauf am 29. Dezember gestartet werden. Fällt in diese Periode ein Sonntag, beginnt der Verkauf am 28. Dezember. Dies ist im Jahr 2025 nicht der Fall., der Verkauf beginnt regulär am 29. Dezember.
  • Kleinstfeuerwerk (Kategorie 1) wie Tischfeuerwerke dürfen während des gesamten Jahres verkauft werden.

Quelle

Ja gibt es. Du darfst das ganze Jahr Feuerwerk in der Kategorie P1 & F1 kaufen.

(P1 darfst du nur legal erwerben und besitzen, das zünden ohne einen Grund ist nicht erlaubt auch nicht an Silvester.)

Woher ich das weiß:Hobby

Ja gibt es kannst ja einfach mal im Internet in deiner Stadt gucken oder online geht auch musst nur aufpassen weil man ja nur Jugendfeuerwerk unter dem Jahr zündne darf soweit ich weiß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du kannst immer feuerwerk kaufen wenn du dafür die erlaubnis hast. um zu zünden brauchst du ebenfalls eine erlaubnis am besten schaust du nach welche bedingungen es gibt in deinem bundesland