Gibt es Scp‘s wirklich und die foundation hab schon gehört und gelesen das es das wirklich gibt in echt nur das das irgendwie geheim ist?

3 Antworten

Und noch ein Grund, wieso Kinder bis zu einem gewissen Alter nicht ungehindert im Netz rumstöbern sollten.

Das ist alles Creepy Pasta und damit Fiktion/Fantasy/nicht real. SCP ist aber vollkommen absichtlich genau SO beschrieben, dass es real sein KÖNNTE - die Dokumente, Berichte, Unterlagen etc. aus diesem Universum sind mit Absicht so geschrieben, als könne es sich tatsächlich um offizielle Informationen handeln.

Nein... nichts, was mit der SCP Foundation zu tun hat, ist echt. Genauso wenig wie irgendetwas mit den Men in Black echt ist aber ich glaub dir gern, dass klick- und dramageile Witzfiguren im Internet versuchen möchten die Leute glauben zu lassen, dass es zumindest echt sein KÖNNTE.

Edit:

sind wir Menschen in Gefahr

Kannst dein Erdnussbutter-Marmeladen-Sandwich also in Ruhe weiteressen ;D

Mag sein, aber ich glaube nicht daran. Und die SCP-Foundation (oder wie auch immer sie heißt), soll uns ja schützen, oder? Also in ernsthafter Gefahr sind wir wohl nicht

Nein, gibt es nicht.

Die SCP Foundation ist ein webbasiertes Projekt für kollaboratives Schreiben. Die teilnehmenden Autoren erzählen in fiktionalisierten Schriften aus den Aufgabenfeldern der SCP Foundation, die als vorgeblich existierende und international agierende Geheimorganisation für die Eindämmung und sichere Verwahrung verschiedenster Anomalien zuständig ist.

Direkt die ersten beiden Sätze aus dem Wikipedia-Artikel, welcher wiederum das erste Suchergebnis für „SCP-Foundation“ ist.

Lmorg  04.06.2024, 17:43
Die SCP Foundation ist ein webbasiertes Projekt für kollaboratives Schreiben. Die teilnehmenden Autoren erzählen in fiktionalisierten Schriften aus den Aufgabenfeldern der SCP Foundation, die als vorgeblich existierende und international agierende Geheimorganisation für die Eindämmung und sichere Verwahrung verschiedenster Anomalien zuständig ist.

Das ist genau das, was eine geheime Organisation, die Anomalien erforscht und wegsperrt, jetzt auch behaupten würde D:

xD

Lmorg  04.06.2024, 18:58
@Midnight1999

Ich hielt das xD-Smiley eigentlich schon für unnötig.

War ein Scherz, was ich da oben geschrieben habe und ich weiß, dass die SCP-Foundation Fiktion ist...