Kennt ihr SCP?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Kenne ich schon, finde ich sehr spannend 50%
Noch nie davon gehört 39%
Klingt interessant 11%

6 Antworten

Lieb gemeinter Tipp: Man sollte die Antworten bei Umfragen generell halten oder mehr Optionen anbieten (was bei GF auch nur bedingt möglich ist). Deine Optionen sind am Ende nur "Ist/Scheint Interessant " und "Kenne ich nicht". Für mich träfe beispielsweise "Kenne ich, Interessiere mich aber kaum dafür" zu.

Mit der Zeit hat man mal die Grundlagen mitbekommen. Aber wirklich interessiert hat es mich nie. Wenn bestimmte Leute (Ecke ScareTheatre, Wendigoon, NightMind oder Nexpo) mal davon erzählt haben, hab ich mir mal ein Video angeschaut. Oder die Suche nach Originalbildern oder ein Video darüber, dass das Bild aus deiner Frage nicht mehr vom Fandom verwendet werden soll.

Es ist halt so wie mit Promis. Man schnappt vom Umfeld ein paar Dinge auf oder schaut mal einen Artikel an, der zu einem Thema passt. Und zwangsläufig weiß man ein paar Sachen, obwohl man sich dafür nicht interessiert.

Kenne ich schon, finde ich sehr spannend

Auf Rechtschreibfehler achte ich hier mal nicht (bin selber auf dem Smartphone gerne "Rechtschreibfaul"). So lange ich verstehe was ich lese 😊

Mir gefällt was ich hier gelesen habe. Hatte mich lange nicht mehr mit den SCP's beschäftigt! Paralleluniversen, dessen verschiedenen Anomalien und eine Foundation? Perfekt! 😄

McMagix  24.12.2022, 01:50

Klickte eigentlich auf "Klingt Interessant" 😕

Kenne ich schon, finde ich sehr spannend

Die Einführung der Realitätsanker macht nur alles etwas komisch.

Gretanonym0us
Beitragsersteller

Ja, ich finde das hat es schon ein bisschen kompliziert gemacht.

Tiffanylegtlos  24.12.2022, 01:01
@Gretanonym0us

Hm, ich weiß nicht. Habe eher das Gefühl, nun hat man ein "Allheilmittel" und prügelt die Anker nun überall rein.

Die ersten SCPs waren da besser, gerade weil man ohne Realitätsanker noch hoffnungsloser unterwegs war.

Gretanonym0us
Beitragsersteller
@Tiffanylegtlos

Ich bin in dieser ganzen reality Anker Sache kaum drin. Ich präge mir im Moment den Großteil der pre 1000 SCPs ein und Allgemeinwissen über die foundation. Das fandom ist mittlerweile so groß das man das alles garnicht mehr fassen kann.

Tiffanylegtlos  24.12.2022, 01:06
@Gretanonym0us

Schau dir mal die ersten SCPs an und dann die modernen zum Unterschied.

Ich weiß, was du meinst.

Gretanonym0us
Beitragsersteller
@Tiffanylegtlos

Ja, eigentlich alle ab 5000 sind nur noch aus den Fingern gezogene Sachen, viele SCP storys haben auch gar nicht mehr viel mit der Ursprungs foundation zu tun, nichts hängt mehr zusammen. Ich finde das schade, man hätte darauf achten sollen das sich Beschreibungen der foundation und anderer SCPs in den storys überschneiden.

Kenne ich schon, finde ich sehr spannend

Finde ich durchaus interessant, habe auch schon ein paar Indie Horrorspiele zu dem Thema gespielt.

Aktuell interessiere ich mich mehr für die Backrooms, das Thema geht ja aktuell auch durch die Decke.

LG

Kenne ich schon, finde ich sehr spannend

Kenne S.C.P schon 4-5 Jahre lang.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung