Gibt es schwere Fußbälle um die Schusskraft zu trainieren?

2 Antworten

Es gibt Bälle in verschiedenen Größen und mit verschiedenen Gewichten:

Größe 5 (Standard) sind 410-400 Gramm. Größe 4 (eher Jugend) haben 350-370 Gramm, ... Kinder spielen mit Bällen im Bereich 290-310 Gramm.

Da würde man ja sagen: "HAHA! 100 Gramm Unterschied!!! Das ist ja eine Tafel Schokolade" ... aber ich, als Ex-Fussballer, sage: Den Unterschied merkt man!

Am schlimmsten fande ich übrigens immer "schlechte" Fussbälle bei Nässe. Wenn das Leder das Wasser aufgesogen hat ... das waren Kilo-schwere Dinger! ^^+gg

marsthepro
Beitragsersteller

Mein Interesse wäre so der Nachweis der Existenz eines Standard balls der mehr wiegt als ein normaler Standard ball. Vlt zwischen 500-800g

Um die Schusskraft zu trainieren, kannst du deine Beine trainieren. Geh in die Muckibude und pump ein wenig auf, dann gehst du auf Kraft/Explosivkraft. Schwer stemmen, dann erzielst du auch Tore, obwohl du genau auf den Torwart feuerst, denn der fliegt ebenfalls mit rein

Ansonsten volle Kraft aufs Tor zimmern, Bälle vielleicht etwas härter aufpumpen noch

marsthepro
Beitragsersteller

Ich trainiere schon, ich wollte wissen ob es solche bälle gibt