Gibt es schwarze Rosen wirklich?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sie, aber sie werden gezüchtet und kommen daher nicht in der Natur vor.

Doch gibt es, in der Türkei im einen Dorf namens Halfeti ist aber nicht bekannt aber sie gibt es ich komme aus diesen dorf und hatte selbst die Rose in der Hand ;) http://dtj-online.de/tuerkei-schwarze-rose-sanliurfa-halfeti-27278

HellBoy01  06.11.2015, 13:36

Das ist eine kurdische Stadt :) bzw Dorf außerdem kommen diese Pflanzen in Kurdistan vor :)

Nein, es gibt KEINE schwarzen Rosen, auch nicht gezüchtet! Es gibt sehr dunke Rosen und Rosen in dessen namen "schwarz" vorkommt ;) Die schwarzen Rosen, die man kaufen kann wurden eingtefärbt!

Hier kannst du es selber nachlesen :)

http://www.welt-der-rosen.de/duftrosen/schwarze_rosen.htm

Guelluemgiller  17.11.2018, 22:05

Doch es gibt sie wenn du mal recherchierst, in halfeti/Türkei gibt es schwarze Rosen naja nicht ganz pechschwarz aber sehr dunkellila:)

weltweit gibt es sie nur dort:)

Jein. Die haben einfach von allen Pigmenten zu viel. Es ist also dunkel-dunkel-dunkelrot. Immer weiter gezüchtet.

http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070401141450AAaxAzg

Ich weiß zwar nicht, ob die auch schwarze Rosen haben, aber der Blumenladen, der direkt am Bahnhof ist (hinter der Information/Anzeigetafel, links vom Douglas) hat eine relativ große Auswahl.

Ach, hier hab ich die gerade auch gefunden: Blumen Pitschak, Tel.: 0221 / 13 43 41 Vielleicht kannst du ja mal anrufen und fragen oder vorbestellen. Die haben jedenfalls häufig blau-besprühte Rosen.