Gibt es schwarze matte Schuhcreme?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich es kenne, ist Schuhcreme ja eher genau dafür gedacht, dass die Schuhe nach der Behandlung glänzen. Ich glaube es gibt keine spezielle Schuhcreme, die matt ist und keinen Glanz für die Schuhe hervorruft. Aber wenn du nicht die richtige Schuhcreme findest, zudem nicht möchtest, dass die Schuhe glänzen aber trotzdem diese schützen möchtest, dann nimm doch Imprägnierspray. So kannst du die Schuhe damit einsprühen und pflegen.

Katie99999
Beitragsersteller

Danke ! :)

Creme ist nicht matt, es hängt vom Schuhmaterial ab, ob es nach dem Putzen glänzt oder nicht. Wildlederschuhe sollten z.B.nicht glänzen.