Gibt es schlechte Kunst?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

4 Antworten

Ja

Ich denke scho, natürlich hat jeder seine eigenen Ideen und Vorstellungen von Schönheit, aber manchmal sehen z.B. Gemälde einfach nicht schön aus, wenn die Farben nicht gut aufeinander abestimmt sind, noch Vorzeichnungen zu sehen sind oder auch wenn Farben sich gemischt haben, obwohl sie das gar nicht sollten. LG und ich hoffe ich konnte dir helfen (obwohl die Frage schon etwas älter ist)

Nein

Nein. Jeder Mensch ist ein Künstler (nach Joseph Beuys) und jeder hat seinen Stil, Motivation und Ausdruck.

Der Betrachtende erfasst, interpretiert und bewertet die Kunst in gut oder schlecht nach seinem Ermessen. Es bleibt aber immer seine individuelle Betrachtung, ohne Ansprich auf Allgemeingültigkeit.

Es gibt einfach nur Kunst.

Ja, gibt es. Ist aber immer eine Sache des Geschmackes.

"Mein Kampf" zum Beispiel dürfte aber wirklich JEDER als schlechte "Kunst" sehen...

Ja

Alles im Leben kann gut oder schlecht gemacht werden.

Schlechte Kunst ist z. B. Kitsch, stümperhafte Porträts, Plagiate, handwerklich schwache Kunst usw.