Gibt es Sammler für unbenutzte Telefonkarten? Habe welche auch in limitierter Auflage? Von Telekom?
2 Antworten
Das war mal ein großes Sammelgebiet und die Sammler dürften sich stark verringert haben. Aber die gibt es bestimmt noch. Suche mal mal entsprechenden Foren oder Sammlerbörsen in deiner Gegend.
Ich hab früher als kleines Kind ( bin 37 ) sehr gerne Telefonkarten gesammelt. Auch vieles von Telekom, Deutsche Bundespost ( Fräulein vom Amt ) damals als die Post Staatlich und amtlich war. D2 und D1 Karten. Früher war es D2 Mannesmann. Und vieles von SFR ( Frankreich ) und noch viele weitere Telefonkarten gesammelt. Damals noch in der guten alten DM Zeit. Wo man so Karten kaufen konnte für 5 Mark also ein Heiermann. Und da gab es welche für 10 Mark und 25 Mark. Telefonzellen sind ausgestorben. Also diese gelbe Häuschen von der damals stattlichen Post. Weil Handys und Smartphones und Internet gab es zu meiner Zeit noch nicht. Da lief alles noch übers Offline Modus ab. Und die meisten Anrufe kamen aus der Telefonzelle. Aber es gibt tatsächlich Sammler von Telefonkarten. Egal ob Deutsche oder Ausländische. Leider hat meine Oma die mit 103 verstarb mir alle weggeschmiessen :( dann hatte ich kein Bock mehr drauf solche Telefonkarten zu sammeln. Die werde auch heute nicht mehr hergestellt. Jeder Mensch hat ein Smartphone. Und Call Center und Internet Cafes gibt es auch nicht mehr.