Gibt es Rituale wirklich das die Leute ihre Seele verkaufen und dann ihren Wunsch in Erfüllung bekommen?

3 Antworten

Da Menschen so verschieden und vielfältig sind, gibt es wahrscheinlich durchaus welche, die das ernst meinen.

Aber egal ernst oder aus Spaß: Einen Pakt mit dem Teufel zu schließen ist immer riskant und gefährlich, da man quasi sich selbst an den Teufel verkaufen würde und man nach dem Tod in die entsetzliche Hölle kommt, wenn der Pakt nicht aufgelöst oder widerrufen wird (zur Auflösung eines Teufelspaktes empfehle ich immer die aufrichtige katholische Beichte, zur Not einen Exorzisten!).

Hier eine Adressen-Liste aus "www.kath-zdw.de/Okkulte Behaftung":

Wir möchten hier einmal in einer kurzen Übersicht Adressen von Priestern anführen, von denen bekannt ist, dass sie vom Bösen bedrängte Menschen ernst nehmen und ihnen ggf. helfen können (die Reihenfolge ist beliebig, genauere Auskünfte bietet das Internet):

Pfr. Bernward Maria Weiss  † verstorben   (Siehe KONTAKT "Zeugen der Wahrheit)

Pfr. Martin Ramoser, kath. Pfarramt St. Michael, 94419 Reisbach (kath. Befreiungsdienst)

Pfr. Hansmartin Lochner, hansmartin.lochner@ilo.de

(vgl.: www.gott-lebt.de)

P. Antony Pullokaran, CST, Vöhringen-Illerberg, st.martin.illerberg@bistum-augsburg.de

International:

Erika Gibello, erikagib@aol.com (Assistentin von P. Rufus)

Österreich:

Pfr. Christian Sieberer, www.exorzismus.net (christian.sieberer@gmx.at)

Schweiz:

Bistum Basel, Solothurn, Ansprechpartner: Weihbischof Martin Gächter

Bistum Chur, Chur, kanzlei@bistum-chur.ch oder direkt:

Domherr Christoph Casetti  †  verstorben

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt sicher solche Rituale ob sie funktionieren ist eine ganz andere Sache. Es ist nicht mal sicher ob es so was wie eine unterbliche Seele die man verkaufen kann überhaupt gibt. Dafür gibt es keine Beweise oder echte Indizien. Wenn man etwas erreichen will muss man selbst etwas dafür tun. Wünsche werden nicht erfüllt wie im Märchen und selbst da geht das meistens schief.

Wohl gibt es solche Rituale in allen Ecken der Welt, nur geschieht dabei nicht das Gewünschte.

Es handelt sich um eine niedere Stufe der Dummheit, durch religiösen Unsinn angefeuert. Da ist nicht mehr als Irrtum, und sehr oft folgt ein längerer Aufenthalt in der Psychiatrie.

Doch, die Leute meinen das ernst, schließlich glauben fast alle an einen Teufel, daran sind sie selbst schuld. Und so tun sie solche blödsinnigen Dinge.