Gibt es Regale für Festplatten?

6 Antworten

Also so das die festplatten angeschlossen sind oder nur so dass sie rumliegen?
Wenn sie angeschlossen sein sollen dann wäre NAS das stichwort.

Sonst, Ein regal speziell für hdds ist mir nicht bekannt. Ich würde die hdds in solche plastik gehäuse tun(bekommst du für 3-5€ das stück auf Amazon oder eBay) und einfach in ein regal legen. Oder aber du holst dir so eine kiste, da passen dann so 6-12 festplatten rein, alle in einzeln gepolsterte fächer.

Muster1
Beitragsersteller
Also so das die festplatten angeschlossen sind oder nur so dass sie rumliegen?

Die sollen eigentlich nur leicht zugänglich sein. (rumliegen)

  • Es gibt Koffer um Festplatten aufzubewahren.
  • Es gibt auch Hüllen für Festplatten, die man dann ähnlich wie Bücher in ein normales Regal stellen kann.
  • Es gibt auch Kästen/Schutzgehäuse mit merheren Fächern für Festplatten.

Bau doch einfach selber, ein wenig Holz aus dem Baumarkt, ne Säge, Schleifpapier, evtl ne Bohrer, je nach dem welches Holz. Und Kleinkram wie Schrauben um alles zu befestigen

Muster1
Beitragsersteller

Würde ich gerne. Mir fehlt aber eine Formatkreissäge damit alles schön gerade wird.

Achso das geht dann nicht 😜 bei wenigen Platten wäre mir außerdem noch Filz-Sticker als Abstandhalter eingefallen, mit 4 Essstäbchen / Plastik-Sticks zum Stapeln. Das werd ich auch mal ausprobieren.

Gegenfrage extern oder intern?

Muster1
Beitragsersteller

Intern. Also 3,5".

Falkeyoo  09.06.2018, 01:01

möchtest du sie verwenden?

Muster1
Beitragsersteller
@Falkeyoo

Ja. Bisher stecken sie in Schaumstoff und Polsterfolie im Schrank. Da kommt man aber relativ schlecht ran. Deshalb dachte ich ein kleines Regal wäre passender.

Muster1
Beitragsersteller

Es geht mir da eher um Lagerung. Ich benutze die nur von Zeit zu Zeit mal in einer Docking Station. Ein NAS habe ich schon aber das steht eigentlich ungenutzt herum.