Gibt es Quallen in Griechenland?

2 Antworten

Ja, die gibt es in fast allen Meeren. In der Gegend sind sie nicht so häufig, am Strand wirst Du hin und wieder welche finden, die angespült wurde (die hellblauen). Keine Ahnung, ob die brennen, hab im Wasser noch nie eine abbekommen.

Ach ja, wenn Du so Angst davor hast: Nimm eine Flasche billigen normalen Essig mit (weißen, ohne Farbstoff), da hilft komischerweise, wenn man von den Nesseln erwischt wird. Aber wie gesagt ...

Bisher haben wir nur vor allem Berichte aus Mallorca und Formentera gefunden, die von einzelnen Quallen der Art Portugiesische Galeere berichten. ... Kompassqualle: Diese Quallen kommen in vielen Regionen des Mittelmeers vor. Berichte gibt es zum Beispiel aus der Türkei, aus Griechenland und aus dem Süden von Frankreich.

Quallen im Mittelmeer: Gefährliche Quallen-Arten wie die ...