Gibt es professionelle, umfangreiche "teilanaloge Workstations"?

1 Antwort

Korg Nautilus & Kronos mit 9 Syntheseformen. Yamaha hat auch Workstations

https://www.thomann.de/de/korg_nautilus_88_at.htm?gclid=EAIaIQobChMI0JuZjufPgAMVd5aDBx3x9wphEAQYBCABEgJX2fD_BwE

Korg Kross 88 Serie 2. Das ist etwas günstiger. Hunderte Sounds, Arpeggiatoren, Styles

Ich habe hier die Vorgängerversion Kross 88 & die hat mal 1199 € gekostet + Gigbag

Bild zum Beitrag

 - (Musikinstrumente, Keyboard, Piano)

JWDHF
Beitragsersteller

Vielen Dank, das ist wirklich ein interessantes Gerät! Hab nach längerer Recherche noch diese zwei Geräte gefunden, die ich mal versuche irgendwo anzutesten:

  1. Yamaha JD-XA Crossover Synthesizer
  2. Kurzweil K 2700

Vor allem das Yamaha Gerät ist, bis auf die wenigen Tasten, wohl am meisten das was ich suche...

KarlssonvDach58  10.08.2023, 07:04
@JWDHF

Kurzweil ist dann der Nachfolger des K 2600. In den 80er Jahren fing das an mit dem 42.000 DM teuren Kurzweil 250

Music Store Köln könnte Kurzweil vor Ort haben. Sonst mal beim Vertrieb Sound Service anrufen in Berlin

https://www.sound-service.eu/de/kurzweil-k2700-de

Ich habe hier nur ein SP 5-8 & die MPS 20 als Digitalpiano mit 200 Sounds & 100 Rhythmen & das Kross 88 - 1