Gibt es Plural von Milch?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Milch, Plural 1: Milche, Plural 2: Milchen-Die Pluralformen Milche und Milchen werden zwar nicht im allgemeinen Sprachgebrauch, jedoch durchaus fachsprachlich verwendet.

Wenn Du die Milch der Kuh meinst, nein. Da gibt es viel Milch, wenig Milch oder genauer eine Angabe in ml/cl/dl/l etc.

Jedoch gibt es verschiedene Milchen, bzw. mehrere Herkünfte.

Hier ein hilfreicher Link: http://de.wiktionary.org/wiki/Milch

nein gibt es nicht, ganz streng genommen gibt es ja auch keinen singular von milch, ich kann milch ja nicht zählen, ist ja ne flüssigkeit, ist wie mit wasser

Daniel2828  30.11.2010, 21:45

schau mal den link-gibt es schon

Daniel2828  30.11.2010, 21:45

ja mal den link-gibt es schon

Kann man nicht zählen. Wasser kann man ja auch nicht zählen oder der Schnee. Man kann aber die Milchtüten sagen oder die Milchkannen u.s.w.

Nein, das Wort "Milch" bezeichnet einfach Milch im Allgemeinen, ohne eine Mengenangabe. Daher gibts auch keinen Plural. Das selbe hast du z.B. bei Reis.