Gibt es Pflanzen, die antimykotisch wirken, aber nicht antibakteriell?

2 Antworten

Meines Wissens ist Ringelblume Pilztötend. Es soll zumindest gegen Fuß,- und Nagel pilz helfen. Dass sie gegen Nagelpilz hilft weiß ich sogar genau.

Ansonsten fällt mir nichts ein, dazu müsste ich mal in meine "schlauen Bücher" schauen.

Schwarzwalnusstinktur, Nelkenblüten getrocknet und Grapefruitkernextrakt wirken Pilztötend. GKE wird speziell gegen Candida eingesetzt.