Gibt es offene Wasserquellen in Hamburg bzw. Umgebung?

2 Antworten

im norden kommt die alster an die oberfläche ( heimatkunde), die bille - nordost .

Ich glaube du kannst an der Rahlau bei Ahrensburg an eine Wassereuelle kommen, oder am Schleemer Bach in Rahlstedt.

OrientDreams
Beitragsersteller

Super Danke und wo finde ich am Schleemer Bach genau die Quelle? Kommt das Wasser durch einem Rohr oder wie sieht's aus? Ist es Trinkbar?

hambuurg3313  13.03.2016, 23:23
@OrientDreams

Nahe des Kinderkrankenhauses ist die Quelle da ist so ein Feuchtgebiet.Habe da eine Parzelle im Kleingartenverein. Ich glaub die Quelle ist in so einem Waldstück mitten im Staddteil, ob es trinkbar ist weiß ich nicht. Vielleicht steht noch was im Internet darüber?