Gibt es noch Wartesemester für den Studiengang Pharmazie?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 75%
Nein 25%

3 Antworten

Ja

40% der Studienplätze für Pharmazie werden zentral über Notendurchschnitt und Wartezeit vergeben. 60% der Studienplätze werden direkt von den Universitäten vergeben. Die Vergabekriterien sind dann sehr unterschiedlich. Zusätzlich oder anstelle von Notendurchschnitt und Wartezeit haben andere Kriterien Relevanz (z.B. einschlägige berufliche Vorbildung, Motivation, usw.).

Ja

An privaten Unis ist es zulassungsfrei.

Bedenke bitte, daß Du in Pharmazie eine Menge Rechenarbeit hast. Dort schreibst Du von deinen Problemen in dem Fach. Auch später im Beruf wirst Du viel Rechenarbeit haben, unter Anderem beim Berechnen von Rezepturen.