Gibt es noch VHS-Kassetten, die man kaufen kann?

TheFamousSpy  12.01.2022, 15:42

Meinst du leere Kasetten oder aktuelle Filme auf VHS?

Ustinjhet3
Beitragsersteller

Beides

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leere Kasetten bekommst du problemlos, auch wenn vermutlich keine neuen mehr produziert werden.

Neuproduktion auf VHS mit Sicherheit nicht, es wird alles digital erzeugt, da macht es keinen Sinn auf ein analoges Medium zu spielen, wo auch de facto kein Markt mehr vorhanden ist. Wenn man einen neuen Blockbuster auf VHS anbietet würde man vermutlich weniger als 50 Stück verkaufen

Zitat von Wikipedia:

"Der letzte große Hersteller von VHS-Kassetten, Distribution Video & Audio Inc., verkündete am 22. Dezember 2008 das Ende der Produktion zum Jahresende. Ende Juli 2016 stellte der nach eigenen Angaben weltweit letzte verbliebene Hersteller von VHS-Rekordern – Funai Electric – deren Produktion ein."

Spätestens ab 2009 wird also vermutlich kein neuer Film mehr auf VHS erschienen sein, weil es das Medium nicht mehr gab. Realistisch denke ich, dass es schon schwer werden dürfte Filme ab 2005 noch als VHS zu bekommen. Aber für Herr der Ringe reicht das ja noch ;)

Ja, vor allem gebraucht. Leerkassetten bekommst Du auch noch als Neuware.

Aktuelle Filme werden natürlich nicht mehr vom Anbieter auf VHS vertrieben.

Gebrauchte Spielfilme und Konzerte kann man schon noch auf VHS erwerben : z. B. auf Ebay. Filme und Konzerte werden nicht mehr auf VHS veröffentlicht. Ich habe noch ein paar Spielfilme und Konzerte auf VHS. Auch 2 Videorekorder besitze ich noch.

Neue Filme kann man nicht mehr kaufen. Der letzte Film der auf VHS erschien war A history of Violence 2006. Leere VHS kann man glaube ich noch kriegen. Es werden aber keine mehr produziert

Lohnt sich um Filme zu gucken aber nicht. VHS bietet ein eher schlechtes Bild mit geringer Auflösung. Zudem gibt es auch keine Fernsehgeräte mit entsprechendem Anschluss mehr.