Gibt es noch "selbsterwärmende" Fertiggerichte in Deutschland?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bisher wußte ich gar nicht das es so etwas gibt.
Interessante Sache.
Beim googeln habe ich folgende Seite entdeckt: http://www.Einsatzverpflegung.de
Da kann man so etwas bestellen.

Kolibri
Beitragsersteller

Geniale Seite für Not-Verpflegung oder Outdoor-Aktivitäten...Danke!

Und erlaubt scheints ja auf jeden Fall dann auch noch zu sein, wenn man es da bestellen kann! ;)

Auf das Stichwort "Einsatzverpflegung" wär ich im Leben nicht gekommen...

Abigail  28.05.2007, 15:55

Da gibt es sogar selbsterwärmenden Kaffee....

Kolibri
Beitragsersteller
@Abigail

Jepp..und Kakao und Zitronen-Tee....ausprobieren werd ich das mit Sicherheit mal...

gri1su  28.05.2007, 15:59

Abigail, sag mal bitte, ist "googeln" ein Dialekt für "gurgeln"? Und dabei Einsatzverpflegung finden, Du bist phänomenal!!!! sorry, das konnte ich mir einfach nicht verkneifen *grins)

Kolibri
Beitragsersteller
@gri1su

hey..ich verbitte mir so ins Chat-mässige abzudriften - jedenfalls bei MEINEN Fragen! ;))

Die Verpflegung wäre übrigens auch super für eine mehrtägige Höhlenexpedition, bei der man Marienkäfer fangen will...

Eastside  28.05.2007, 16:13
@gri1su

jetzt fangt er schon wieder an...;-)) seufz....

gri1su  28.05.2007, 16:18
@Eastside

unschuldig: Die Vorlage kam von Jemand Anderem.

Eastside  28.05.2007, 16:20
@gri1su

ich hab jetzt diese Seite mal besucht - na ich weiß net

Topangebote: "Emmas Feuer - Pfurz Kirsch"

..ich glaub ich ess und trink lieber kalt...;-)))

Kolibri
Beitragsersteller
@Eastside

@Eastside: Du standest als im Winter noch nie im Stau!? ;)

@gri1su: Vorlage - woo?

gri1su  28.05.2007, 16:28
@Kolibri

@kolibri. siehe doch mal Deinen Satz darüber an

Eastside  28.05.2007, 16:35
@Kolibri

@kolibri: doch ich stand im Winter auch schon im Stau - hab dazugelernt und deshalb auch schon eine warme Decke im Kofferraum!

Zum Glück "staute" ich noch nie so lange, daß ich mir Gedanken über Essen und Trinken machen mußte, und wenn ich ehrlich bin möchte ich es auch gar nicht erleben.

Es hat sicher alles irgendwo seinen Sinn, aber du kannst nicht gegen alle Eventualitäten gewappnet sein, oder??

gri1su  28.05.2007, 16:42
@Eastside

eastside, ich bin sicher, erleben möchte so etwas wohl niemand. Aber wie schnell kann man in so eine Situation kommen! Niemand rechnet damit, dass er selbst einmal davon betroffen sein könnte ("ICH komme ja nicht in solche Lage"), aber plötzlich steckt er genau mitten drin. Und wenn dann wenigstens von Hilfsorganisationen warme getränke durchkommen, ist ja schon ein wenig geholfen. Aber darauf kann sich eben Niemand verlassen. Sicher kann Niemand für alle Eventualitäten vorbereitet sein.

Kolibri
Beitragsersteller
@gri1su

@Eastside: eben! Nicht gegen alle, aber doch gegen einige! Ich hatte damals zum Glück auch eine Decke, heißen Zitronentee und Kekse im Auto, denn einige tage vorher sah ich einen Bericht in dem viele (auch mit kleinen Kindern!) die ganze Nacht im Stau standen! Meine Kolleginnen haben sich köstlich amüsiert - als sie dann aber von meinem Proviant profitierten hat keine mehr gelacht! ;))

Das isst Du aber nicht wirklich,oder doch?!:-))Die Getränke würde ich ja vielleicht noch runterkriegen,aber das Essen....:-))

Kabark  28.05.2007, 15:56

Das ist doch lecker, Krauthexe! Es geht nichts über französische MREs...wahre lukullische Freuden. ;-)

gri1su  28.05.2007, 16:05
@Kabark

an wen hast Du denn jetzt die Frage gestellt? Wenn Du mich gemeint haben solltest: Ja, ich habe das schon essen müssen, weil keine Verpflegung durch kam.

Kolibri
Beitragsersteller

Wie gesagt, geschmeckt hats damals nicht wirklich, aber es hat gesättigt! Wir waren mit unsrer Clique unterwegs und keine Möglichkeit was war zu machen - da war das schon toll!

Ich werd da sicher das eine oder andere bestellen, als Notration, wenn mal wieder der Strom weg ist (Gaskocher hab ich allerdings auch!). Als ständigen Inhalt für den Angler-Rucksack meines Sohnes könnt ich mir das auch vorstellen - letztens hat er seine Thermosflasche Tee und sein Sandwich in der Hektik mal wieder vergessen... die Dinger sind ja ewig haltbar und werden auch im Rucksack nicht schlecht..

Kolibri
Beitragsersteller
@Kolibri

sollte natürlich "warm machen" heissen...

Abigail  28.05.2007, 16:03
@Kolibri

Den Kaffee bestelle ich mir auch. Kommt ins Auto, für alle Fälle...
Danke Kolibri für die Anregung.

Kolibri
Beitragsersteller
@Abigail

@Abigail: bitte, bitte... :) @gri1su: Wenn krauthexe DICH gemeint hätte, hätte sie das als Kommentar unter Deine Antwort gesetzt...unsere krauthexe kennt diese Funktion nämlich - im Gegensatz zu manch anderem hier...

Ich beneide Dich aber nicht um die Erfahrung, das essen zu MÜSSEN - bei uns wars ja nur einmal!

gri1su  28.05.2007, 16:16
@Kolibri

@kolibri: krauthexe ist ja auch ein schlaues Hexlein, ich nur ein kleiner Drache. aber auch der kann, wenn er will (will nur nie grins)