Gibt es noch normale Menschen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

@ Fcb4livE: Jetzt mal diesen armen Menschen nicht so runterputzen. Er braucht einfach Hilfe und keine Standpauke! Man kann seine Meinung auch anders sagen. Warum denkst Du, dass er jemand ist der doch mitlästert? Ich bin auch ehrlich und bin oft enttäuscht darüber, dass es kaum mal jemanden gibt, der seine "Freunde" nicht doch bei jemand anderem schlecht macht. Diskretion gibt es selten. Auch den Wunsch seine Freunde nicht schlecht darstehen zu lassen.

Klar, es gibt ehrliche Menschen, mehr als wir manchmal treffen. Man muss aber von seinen eigenen Erwartungen runter kommen. Ich persönlich kann nicht sagen, dass ich mich mal nicht über jemanden beschwert hätte. Man muss seinen Frust auch mal ablassen. Dies sollte man aber nur im Kreise seiner Vertrauten tun und nicht in aller Öffentlichkeit oder mit jedem flüchtig Bekannten. Wenn man seinem Ärger Luft machen will sollte es dem Zweck dienen wirklich mal Dampf abzulassen und bei denen, die dann nicht gleich schlecht über die Person,um die es geht denken. Allerdings sollte man immer versuchen - geht es um jemanden im Bekanntenkreis - die Sache mit der Person persönlich zu klären. Grundsätzlich sollte immer gelten wie Du behandelt werden willst, so behandle andere.

Da ich die Dinge versuche so zu handhaben, zähle ich mich zu einer ehrlichen Person. Es gibt sicher noch einige die höhere moralische Maßstäbe haben aber gut. Wenn sie es hinkriegen, super. Respekt! So bekomme ich es zumindest gut auf die Reihe.

Wenn Du Dir überlegst, was genau Dein Umfeld falsch macht, wirst Du sehen was Du brauchst und erwartest. Sprich mit Deinem Umfeld. Traue Dich! Sind sie wirklich total hinterhältig und unehrlich? Dann solltest Du es ihnen auch mal sagen. Ändern sie ihr Verhalten nicht, halte Dich fern. Du musst Dich doch nicht mit Leuten umgeben, die so sind. Bei Christen wäre ich auch vorsichtig. Es gibt vieeele Heuchler, die es nicht mal merken. Kommt ganz darauf an, wie tolerant sie sind. Da gibt es auch total nette, denen man vertrauen kann, eben wie überall.

Gib die Hoffnung nicht auf, es gibt gute Menschen. Übrigens, wenn Du hohe Maßstäbe hast, was Moral anbelangt, freu Dich! Du bist doch der Beweis dafür, dass es noch Anstand gibt. ;)

Man sollte aber auch nicht erwarten, dass alle die Welt sehen wie Du. Musste ich auch lernen und lerne noch.

Wichtig ist jetzt erst mal für Dich gesund zu werden. Drogenkonsum ist ja ein Zeichen für tiefe seelische Probleme und damit lenkst Du Dich ab. Lass´Dir von keinem Arzt sagen, wie Du gesund werden musst. Du bist einzigartig und musst Deinen Weg finden. Es liegt an Dir. Das soll Dich nicht schocken, es ist gut. Würde es nämlich an jemand anderem liegen, könntest Du Deine Heilung nicht beeinflussen. Kannst Du aber! Es sei denn im medizinischen Bereich natürlich. Psyche ist aber heilbar, immer!

Jeder kommt - wenn er will - früher oder später da raus. Nur Gedanken wie: Das ist zu schwer und ich schaffe das nicht, lähmen einen. Man muss es ja auch nicht an einem Tag schaffen, Stück für Stück ... Bau Dich auf und suche einen kompetenten Verhaltenstherapeuten. So wirst Du lernen dauerhafte Veränderung zu erzielen. Alles Gute!

ja es gibt schon noch erhliche menschen aber es werden immer weniger. Man muss eigentlich immer vorsichtig sein, wen man was für sachen anvertraut und mit der zeit stellt sich dann raus, ob der mensch ehrlich ist und man ihm auch vertrauen kann.

user2214
Beitragsersteller

Ich habe es sehr oft probiert, wirklich sehr oft. Ich konnte bisher wirklich niemandem vertrauen, auch wenn sich das nach einer Phrase anhört, niemandem.

KittyKat20  26.02.2012, 00:20
@user2214

achwas ich glaub dir. Hmm...es ist so. Es wird einfach immer schlimmer. wie du schon selber gesagt hast. man braucht nur mal ein blick nach draußen werfen...so viele betrügen sich gegenseitig, hintergehen einen. Es wird einfach immer schlimmer, weil einfach respekt und anstand immer mehr verloren gehen. Vertrau menschen nicht all gleich deine sachen an. versuch eine distanz zu haben und irgendwann merkt man ob man dem menschen vertrauen kann oder nicht. Es gibt sehr wenige aber es gibt noch wahre menschen..sag ich jetzt mal so =). Warte ab, ist nicht immer so leicht aber glaub mir, da wird noch jemand dabei sein! :)

leider kommt es mir vor als wären alle meine "freundinen" fremde die nur sich selber am besten darstellen wollen -.- und in meiner Familie wirds auch langsam so :/ man fühlt sich richtig einsam weil man niemanden was richitges anvertrauen kann :(

user2214
Beitragsersteller

Ohne dich angreifen zu wollen, aber ich glaube, dass du einer dieser Menschen bist, die dann trotzdem mitlästern. Das was du hier erzählst, klingt nämlich genau nach dem, was ich tagtäglich gehört habe.

Es gibt sie noch. Aber es werden immer weniger...

Man muß erst mal definieren, was normal ist, da meine ich mal, es gibt keine normalen Menschen.

user2214
Beitragsersteller

Ein normaler Mensch ist jemand, der Sachen für sich behält, die ehrliche Meinung ins Gesicht sagt, dass man die nicht über andere Leute erzählt bekommt nach dem sie zweimal umgedichtet wurde. Menschen die einem beistehen, wenn es einem schlecht geht und sich auch regelmäßig bei einem melden. Das sind normale Menschen.

user2214
Beitragsersteller
@waldfrosch

Das seh ich auch so, aber für meisten ist das halt zu viel. Vielleicht kommen sie sich auch komisch vor, wenn sie so sind, weil sie es nur kennen so zu sein.