Gibt es noch Leute ohne Smartphone?
Also nur ein Tastenhandy? Und wie sind eure Erfahrungen?
7 Antworten
Klar. Ich habe einen Kollegen, der hat weder Smartphone noch Handy und nutzt auch seinen Computer nur selten.
Und er macht keinen unglücklichen Eindruck oder ist uninformiert.
Was hat das mit dem Alter zu tun? Er ist halt kein Technikfreak. 🤷♂️
Also ICH habe weder (!) Smartphone, noch (Tasten-) Handy! :)
Ich habe lediglich Festnetz-Telefon und wenn ich unterwegs bin, benötige ich kein Telefon/Handy/Smartphone, etc.
Im Auto habe ich einen "S.O.S."-Knopf, falls unterwegs mal etwas sein sollte. Da würde ich mit der Rettungsleitstelle verbunden werden.
Ansonsten: Natürlich habe ich Internet zuhause -> am PC und auch am TV (< für youtube, Streaming, etc.).
Ja, ältere Menschen kommen oft besser mit richtigen Tasten zurecht. Haben aber dafür auch oft ein Tablet (für zu Hause). - Eine gute Kombination, wie ich finde.
Ich nutze ein Tastenhandy und Smartphone im Wechsel. Je nachdem, was ich benötige. Digital Detox & Barrierefreiheit, aber trotzdem, falls nötig, erreichbar sein, sind meine Gründe gewesen, mir ein Tastenhandy zu kaufen. Leider richten sich die meisten Tastenhandys eher an Senioren. Das merkt man auch an den (nicht vorhanden) Funktionen.
Ja sicher.
Meine Mutter hat ein Tastenhandy . .sie möchte einfach nur erreichbar sein oder im Notfall jemanden anrufen können .
Sie ist sehr zufrieden damit, und wer nicht mehr braucht braucht eben auch kein Smartphone.
Ja mein Opa, der hat aber auch kein Tastenhandy.
Aber wie alt ist er dann ?