Gibt es noch Hoffnung?

4 Antworten

Hallo Pahulijca1,

Dein Freund ist 30 Jahre alt und hat keinerlei Motivation, was Arbeit betrifft und auch somit auch nicht viel Verantwortungsbewusstsein, was Dich und auch die Kinder betrifft.

Du bist 20 Jahre alt und in der Ausbildung, hast ein Kind und unterstützt Deinen 30-jährigen Freund, der das Geld von Dir zum Verzocken verbraucht, Dich belügt.

Du meinst tatsächlich, ein 30-jähriger ändert sein Verhalten plötzlich, was die Arbeit betrifft usw. Er hat ein Kind aus einer früheren Beziehung, hat hier nicht mal die Verantwortung, dass er für diese Kind bezahlt, kümmern wird er sich eh nicht darum-stell ich jetzt einfach mal so in den Raum.

Du hast selber ein Kind-anstatt, dass er Dich unterstützt bzw. Ihr Euer Geld zusammenlegt, verbraucht er seines und Deines mit. Er sieht das Geld auch nicht als "Leihen", sondern als "Geschenk".

Du lässt Dich ausnützen und vor allem, Du hast selber wenig Geld, dies solltest Du - vor allem- für Dein Kind nützen und nicht für Deinen Freund, der es sich sehr bequem macht.

Du bist noch sehr jung- bitte nimm es mir nicht übel- auch naiv, wenn Du meinst, er würde sich ändern. Er bemüht sich nicht um Arbeit, weil es doch so auch sehr gut geht.

Das Du eine Ausbildung machst, ist echt super-muss man einfach auch mal erwähnen. Du möchtest etwas erreichen.

Du hast noch dazu eine sehr große Verantwortung für Dein Kind und dieses sollte am Allerwichtigsten sein. Für dieses solltest Du Dein Geld "verbrauchen" und nicht um Deinen Freund zu unterstützten, da dies nicht möglich ist und auch nicht Deine Aufgabe, nur weil Dein Freund meint, es ist so am einfachsten. Das Geld dann auch noch verzockt.

Er hat eine Einstellung, die er nicht mehr ändern will und da liegt es allein an Dir, was Du daraus machst. Hier sollte auch wieder in erster Linie Dein Kind eine Rolle spielen. Er sollte ein fürsorgerlicher "Papa" sein und wollen, dass Ihr gut versorgt seid- durch ihn . Er sollte ein Vorbild sein, denn Dein Kind bekommt bereits eine "besondere" Art vorgelebt.

Sprich mit ihm darüber-Dir ist aber wahrscheinlich eh schon klar, dass dies wenig Erfolg bringen wird.

Eine Beziehung und Liebe bedeutet Zusammenhalt. Es ist was anderes, wenn ein Partner krank ist und nicht mehr arbeiten kann, der Arbeitsmarkt schlecht ist- was aber alles nicht zutrifft in Eurem Fall.

In einer Partnerschaft macht sich nicht einer ein schönes Leben auf Kosten des anderen, sondern "schaut" auf diesen.

Du wirst weiterhin auf eine Änderung hoffen, doch das wird es nicht.

Es ist schade um Dich.

Es gibt nur zwei Lösungen-ihm sagen, was Du möchtest und wenn es ihn nicht interessiert bzw. er Dich vertröstet, sich zu trennen oder so weitermachen und Dich ausnützen zu lassen.

Bedenk bei dem allen in erster Linie immer an Dein Kind-Du hast die Verantwortung für dieses und dies sollte immer im Vordergrund stehen und nicht Du selber.

Liebe Grüße!

Mir scheint es, als hätte dieser Freund kaum Verantwortungsgefühl. Und außerdem kommt er nicht in die Gänge. Dass er auch noch Geld von Dir verlangt - wovon Du selbst ja auch nur ziemlich wenig hast -, finde ich unmöglich. Ich würde mich auf keinen Fall weiter an jemanden binden, der mit 30 so wenig Selbstdisziplin aufbringt, um zu arbeiten und sich um andere zu kümmern. Das wird nicht funktionieren, und Du wirst auf Dauer unglücklich.

Entschuldige, wie naiv bist Du eigentlich? Der nutzt Deine Gefühle nur schamlos aus!

Du bist noch in Ausbildung und gibst einem 30-Jährigen Geld, der Dich belügt, es verzockt und nicht arbeiten will???

Trenn Dich, hinterlass ihm ne Rechnung (über die Summe, die er bislang von Dir geliehen hat) und die Aufforderung, dieses Geld binnen 2 Wochen zurückzuzahlen.

Du bist noch jung und es gibt bessere Männer, in die Du Dich noch verlieben wirst, wenn Du Dich auch innerlich abgeseilt hast.

rede mal mit ihm aber wenn er dir und dem Kind nicht das beste bieten will was er kann dann schätzt er euch nicht das heißt nicht dass er alles zahlen muss aber zumindest sollte er sich bemühen euch ein gutes leben zu ermöglichen und nicht nur faul rumsitzen