Gibt es noch gute Menschen?

15 Antworten

Es gibt keine guten und schlechte Menschen, denn jeder Mensch hat gute und schlechte Seiten. Doch es gibt viele Menschen die mehr gute als schlechte Seiten haben und auch umgekehrt

Jeder Mensch hat das Potential zu einem guten Menschen. Es kommt allein auf die Taten und die entsprechende charakterliche Entwicklung an.

Ich würde mich nicht als gut in Hinsicht auf fehlerfrei bezeichnen, aber durchaus als relativ gut, also relativ zu meinem Umfeld. Nicht dass ich mich über andere in dieser Einschätzung erhebe, sondern es ist ganz einfach eine Einschätzung aufgrund verschiedener Eigenschaften, die meine Mitmenschen zutage legen und die ich durch eigene Taten aufgezeigt habe und weiterhin entsprechend lebe.

Beispielsweise sehe ich Hilfsbereitschaft, Nächstenliebe und Ehrlichkeit durchaus als gute Werte und Charaktereigenschaften an, während ich bei anderen auch schon erlebt habe, dass Vertrauen missbraucht, benötigte Hilfe ausgeschlagen oder gar Gewalt angedroht oder durchgeführt wurde.

Es gibt viele gute Menschen, selbst wenn niemand vollkommen ist. Wahrscheinlich hat jeder seine eigenen kleinen Herausforderungen, denen er sich stellen muss, um besser zu werden, aber das bedeutet nicht, dass man nicht trotz dieser Fehler gut sein kann.

Wer nur auf das schlechte in anderen Menschen achtet, um sich seiner eigenen Ansicht nach selbst vor Enttäuschungen zu bewahren, schafft damit eigentlich nur Eines: Er enttäuscht sich selbst. Wer anderen vertraut, läuft vielleicht bei manchen Gefahr, enttäuscht zu werden, aber wer niemandem außer sich selbst vertraut, der enttäuscht sich schon allein gegenüber allen Anderen - auch gegenüber wirklich guten Menschen.

In seltensten fällen gibt es gute menschen es kommt nicht unbedingt auf den mensch an es kommt darauf an wie er sich verhält in bestimmten situationen egal wie er sie ein ars** ist aber wenn du mal ein schlimmes problem hast dann steht er sie zu dir und du merkst das gute in ihm :)! ich erlebe selten sowas aber versuche immer nett zu sein auch ich hab schatten seiten !

Ja, so zwei, drei von 10 soll es noch geben. Es ist doch, wie bei so vielem, relativ. Außerdem oft auch, situationsbedingt.

Nur gut oder nur schlecht, was ist das?

nein :( weil niemand will mit mir 2017 nach Belgien fahren zu Tomorrowland Festival -.-

Jasminsayshi  26.07.2015, 21:29

Ja ok billig ist es bestimmt nicht :/ aber mega geil