Gibt es noch eine Möglichkeit die Daten auf das neue Handy zu ziehen?
Hey also ich hatte ein HUAWEI das plötzlich ausgegangen ist ohne irgendeinen Schaden es war halt schon 5 Jahre im Gebrauch und hab jetzt zu einem Nokia gewechselt und wollte fragen ob ich noch irgendwie die Fotos auf mein neues Handy bekomme ich bin für jeden Rat dankbar kann mir da eventuell ein Spezialist helfen
3 Antworten
Die allerletzte Möglichkeit wäre, das Handy zu öffnen, den Speicherchip zu entfernen und ihn dann auf einen speziellen USB Adapter zu löten, den man dann in einen PC einstecken kann.
Allerdings nur einen Profi/Spezialist machen lassen! Kleinste Beschädigungen durch Berührungen oder minimale Stromschläge durch geladene Finger könnten den Chip zerstören!
Sofern sich die Bilder im internen Speicher Deines HUAWEI befinden und sich das Telefon partout nicht mehr in Betrieb setzten lässt, wirst Du diese wohl abschreiben müssen.
Wenn Du die Bilder unbedingt wieder haben möchtest / benötigst, wirst Du nicht umher kommen das Telefon reparieren zu lassen oder so vorzugehen, wie 'Skyapex' es beschrieben hat.
Tipp: Zukünftig alle Bilder auf der SD-Karte speichern, sofern eine solche im Nokia vorhanden / einsetzbar ist, oder sie regelmässig auf den Compi / Laptop schieben.
Hallo,
ja, dazu legt man ja ein Backup an....
Grüße aus Leipzig
Oke danke und wie heißt dieser spezielle Adapter und wie viel kostet sowas in etwa