Gibt es noch eine Möglichkeit die Daten auf das neue Handy zu ziehen?

3 Antworten

Die allerletzte Möglichkeit wäre, das Handy zu öffnen, den Speicherchip zu entfernen und ihn dann auf einen speziellen USB Adapter zu löten, den man dann in einen PC einstecken kann.

Allerdings nur einen Profi/Spezialist machen lassen! Kleinste Beschädigungen durch Berührungen oder minimale Stromschläge durch geladene Finger könnten den Chip zerstören!

Per0blen
Beitragsersteller

Oke danke und wie heißt dieser spezielle Adapter und wie viel kostet sowas in etwa

Skyapex  12.08.2023, 23:08
@Per0blen

Die Kosten liegen bei unter 10€.

Wie der Adapter heißt, hängt vom Gerätemodell ab.

Sofern sich die Bilder im internen Speicher Deines HUAWEI befinden und sich das Telefon partout nicht mehr in Betrieb setzten lässt, wirst Du diese wohl abschreiben müssen.
Wenn Du die Bilder unbedingt wieder haben möchtest / benötigst, wirst Du nicht umher kommen das Telefon reparieren zu lassen oder so vorzugehen, wie 'Skyapex' es beschrieben hat.
Tipp: Zukünftig alle Bilder auf der SD-Karte speichern, sofern eine solche im Nokia vorhanden / einsetzbar ist, oder sie regelmässig auf den Compi / Laptop schieben.

Hallo,

ja, dazu legt man ja ein Backup an....

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer