Gibt es noch andere ausser uns menschen?

3 Antworten

Noch andere Lebewesen im Weltall meinst du sicherlich?

Bei den Milliarden an Planeten ist das sehr wahrscheinlich, allerdings diese gewaltigen Entfernungen werden keine näheren Kontakte zulassen, sollten vernunftbegabte Wesen entdeckt werden, denn die Zeit um dort hin zu reisen, hat kein Mensch und er müsste ja wohl auch wieder zurück kommen, um uns hier darueber zu informieren was er gesehen hat? In dieser Zeit sind wir schon wieder zwei Generationen weiter.

Hallo

  1. Ja fast sicher gibt es Galaxien, die wir nicht sehen / nicht sehen können. Das Licht braucht nämlich von den "hinteren" Winkeln des Universums mehr als 10 Milliarden Jahre bis zu uns und in der Zeit sind sehr wahrscheinlich neue Galaxien dort entstanden.
  2. Außerdem sind Galaxien hinter Gaswolken verdeckt oder so lichtschwach (wenn sie weit genug weg sind) dass wir sie nicht sehen können
  3. Lebewesen gibt es vermutlich auch, zumindest Systeme, die ihre Umgebung transformieren können und sich selbst nahezu reproduzieren. Aber auch hier gilt: Die meisten werden wir kaum finden, da sie zu weit weg sind als dass wir ihre Effekte wirklich messen können. Allerdings besteht die Hoffnung, dass es zufällig welche gibt, die nicht gar so weit weg sind, dass wir wenigstens indirekt Hinweise auf sie bekommen. z. B. durch eine spezielle chemische Zusammensetzung der Stoffe auf ihren Himmelskörpern. es kann aber auch sein, dass wir Phänomene finden, von denen wir glauben dass sie nur durch Lebewesen erklärbar seien und dann Jahre später eine andere "physikalische" Ursache dafür entdecken. (Siehe Quasare)

Siehe Quasare.

Ich empfehle dir die Videos von Kurzgesagt.

Die gibt es auf YouTube in Englisch, Spanisch und Deutsch

LG