Gibt es Nachteile, wenn man sich die Haare grau färbt?

5 Antworten

Wenn es ein guter Friseur macht, dann wird es auch gut ;) Und wenn du eh blonde haare hast seh ich da nicht so das problem..

Davon ab bekommt man blonde bzw helle haare schneller wieder gerichtet als dunkles haare ;)

Graue Haare sind super, ein Krückstock als Accessoire rundet dein Erscheinungsbild perfekt ab. Jetzt mal ehrlich, warum willst du dir mit giftigen Chemikalien die Haare versauen, für eine Farbe, die die meisten Menschen alt erscheinen lässt?

Elina98
Beitragsersteller

Ich denke es ist mehr so ein platinblond. Ich find die farbe toll und warum sollte man sich nicht mal ein bisschen ausprobieren?

Stimmt nicht. Eine Freundin meiner Tochter läuft seit längerem mit richtig schön gefärbten grauen/weißen Haaren herum und es sieht toll aus. Such dir einen anderen Friseur - nicht den, wo deine Mutter hingeht oder wo sie eine Freundin hat.

Stimme lindgren zu.

Such dir einen guten Friseur.

Wenn der jetzige Friseur meint, dass die Farbe nach2 x Waschen wieder raus ist, dann wird er sie einfach so wie sie jetzt sind mit grau überfärben.

Wenn du aber eine Fabe halten willst (habe mir die Haare in meiner Jugend rot und auch mal blau gefärbt), muss der Friseur deine Haare vorher erst blondieren und ihnen so die jetzige Farbe entziehen. Das ist zwar etwas teurer und macht die Haare stückweit kaputt (und ein Zurück gibt es dann auch nicht mehr) abe die neue Farbe hält danach.

Man muss sich also entscheiden: Ganz oder gar nicht.

Bin aber kein Friseur. Habe mit halt nur in jungen Jahren die Haare sehr bunt gefärbt.

Elina98
Beitragsersteller

Das komische ist, wo ich bei ihr war meinte sie, dass man da zweimal, je nachdem, die Haare blondieren muss und die Farbe dann besser hält. Ich verstehe also den plötzlichen Meinungswechsel nicht. Sie ist eigentlich eine sehr gute frisösin. Ich weiß, dass die Haare ziemlich kaputt sein werden, aber mit viel pflege wird auch das schon wieder. Sie hat zu mir gesagt, dass ich so an die 60€ bezahlen müsste, hab sehr kurze Haare, zum Glück. Finde ist ein angenehmer Preis. :)

Schleuber  15.07.2015, 11:34
@Elina98

Denke auch, dass der Preis angemessen ist. Wenn deine Haare kurz sind, hast du ja nicht sooo viel zu verlieren ;-) 2 x blondieren hört sich realistisch an. Habe meine Haare damals selbst mit einer recht starken Wasserstoffperoxid-Lösung gebleicht. Das brannte ganz schön aus der Kopfhaut, so dass ich das nicht empfehlen möchte. Da ist 2 x blondieren sicherlich die bessere Lösung. Viel Spaß mit der neuen Haarfarbe!

Vor allem machen graue Haare sehr alt. Männer mit grauen Schläfen.... ja das ist was Schönes.

AstridDerPu  09.07.2015, 14:08

kathleen-simpson.com/artist/Cartoon/FishingForComplimenrts.jpg? ;-)