Gibt es Möglichkeiten bestimmte Prozesse am Computer Anwendungsübergreifend zu automatisieren?

1 Antwort

Nein.

Also eigentlich ja, möglich ist es, aber das wäre so schwer, dass du sicher keine Lust darauf hättest. Denn so ein fertiges und schönes Programm findest du nirgends und es selber zu programmieren, würde sehr lange dauern, du müsstest alles selber erlernen und das es dann sehr sicher über 100 Probleme ausspucken wird, macht es somit subjektiv gesehen unmöglich.

Ja ja, mit KI ist ja alles möglich. Das was du verlangst ist aber viel komplizierter, da ebay Kleinanzeigen keine eigene API hat, wo du einfacher mit externen Programmen was erledigen könntest. Ist ja auch klar, es sollten keine "Bots" da rum hängen, wäre ja auch gegen den Terms of Service von Kleinanzeigen.

Deshalb lass das sein, wenn du keine Zeit verschwenden möchtest, um etwas zu programmieren, was am Ende nur mit unter 1% Wahrscheinlichkeit "gut" laufen wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Computer-Enthusiast - Technik-Freak

JoMeIm
Beitragsersteller

Ich fange bald an Wirtschaftsinformatik zu studieren, denkst du es realistisch mit etwas Erfahrung sowas zu programmieren ohne das man Monate oder gar Jahre dafür braucht?

MagicBoss812  25.07.2024, 20:07
@JoMeIm

Wenn du den gesamten nötigen Stoff im 1. Semester erlernst, ja. Ansonsten wird es nur mit Selbständigkeit möglich werden