Gibt es "mobbingsichere" Vornamen? Welche?

11 Antworten

Am besten keine Meme Namen. Das ist das einzige was ich empfehle und absolut sicher ist.

Namen mit einer lustigen Bedeutung oder Namen die sich lustig anhören würde ich auch NICHT empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DasPferdechen
Beitragsersteller
Meme Namen

was ist das?

Stuhlkreis  22.02.2020, 00:45
@DasPferdechen

Memes sind Bilder und Videos, die lustig sind, aus Witzen bestehen und vieles mehr. Falls du instagram hast, geh mal auf Suche und schreib "Meme" schau dir dann die Beiträge an damit du es verstehst. Memes bestehen manchmal auch aus Menschen oder so und dann wird der ein oder andere Name erwähnt und dann ein Witz daraus gemacht. Memes basieren auch oft auf das echte Leben. Es ist schwer zu erklären wenn man noch nie ein meme gesehen hat, ich kenne memes seit gerundet so 5 Jahre. Schau trotzdem mal auf Instagram vorbei. Dort findest du am meisten memes.

Das wird man nicht Herrn hören.

Aber wenn Leute gemobbt werden haben sie selbst eine Mitschuld in den meisten Fällen.

Denn gemobbte machen sich leider auch selbst zum Opfer. Wichtiger als der richtige Name ist also einfach dem Kind den richtigen Umgang mit mobber beibringen

Ja. Modenamen, wie im Moment Jonas, Hanna(h), Emilia und so. Ich kenne dutzende. Oder auch so ganz normale nicht Top10-Namen wie Lara, Tim, Tobias, Mats, Finja ... Da macht sich keiner drüber lustig, das ist Standart.

LG Tiikeri

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit sehr viel mit Namen.

Nein, weil der Name nicht der einzige Grund ist, der Mobbing hervorrufen kann. Eigentlich sind das mehr die Sachen, auf die man keinen Einfluss hat, wie Aussehen, Verhalten, Sozialkompetenz und Anpassungsfähigkeit.

  • Pablo
  • Till
  • Sophia
  • Mara
  • Tara
  • Ben
  • Antonia
  • Rosalie
  • Louis
  • Jonas
  • Tim
  • Alex
  • Gina
  • Dorothee
  • Marie
  • Katharina

Ja, die fallen mir so ein. Sorry wegen der ersten Antwort! Hab ich nicht ganz kapiert... 😂

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Bedeutungen und das Schriftbild von Namen sehr!