Gibt es mittlerweile Wireless Headsets mit gutem Mikrofon?

2 Antworten

Die Mikros sind vermutlich nichtmal schlecht. Aber wenn die über bluetooth laufen können die eben nicht alzu viele Daten übertragen.

Und da muss dann eben etwas gemacht werden um die Datenrate klein zu halten wie z.B. den Frequenzbereich der Stimme zu verringern so das einige eh kaum hörbare Bereiche nicht gesendet werden.

Yoloasker
Beitragsersteller

Die 30€ Ansteckmikros lassen sich auch per Bluetooth verbinden und haben eine 1A Qualität. Kann man wie gesagt mit dem nötigen know how auch in das Headset einbauen.

Asporc  25.04.2023, 18:01
@Yoloasker

Dann keine Ahnung was du meinst.

Ich habe bei dem mittleren Preisbereich aufgehört die Produkte zu vergleichen da die bereits oft schlechtere Qualität haben als 0815-No-Name.

Ja gibt es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung