gibt es mini boxer die nicht groß werden?

 - (Boxer)

4 Antworten

das ist kein boxer sondern ein staff... aber es gibt auch so genannte miniboxer, das sind dann aber meist mischlinge aus einer verkreuzung mit französischer bulldogge zum beispiel... aber bevor man sich ein tier, egal was für eines "zulegt" sollte man überlegen, ob man auch die nötige zeit hat für pflege und erziehung...

Das Bild zeigt einen Boxer der noch nicht ausgewachsen ist. Sogenannte Mini-Boxer gibt es zum Glück nicht. Der Boxer ist ein mittelgrosser Hund (Widerristhöhe bei Hündinnen 53-59 cm, bei Rüden 57-63 cm) mit viel Temperament und so sollte er auch bleiben. Wer einen kleineren Hund bevorzugt, kann sich unter den Kleinhundrassen umsehen, dort findet man bestimmt eine Rasse die zu einem passt und klein genug ist.
Informationen über die Rasse und ihre Zucht sind auf der Homepage des Boxer-Klub e.V. Sitz München im VDH (www.bk-muenchen.de) zu finden.

Gruss Gerda Bergmüller Boxer vom Eulenhorst

kann schon sein... aber er ist sicher hochgezüchted und sehr teuer und empfindlich

es wäre wohl am besten wenn du dir gar nie ein Tier zulegst, da du wohl die falsche Aufassung von Verantwortung gegenüber einem Tier hast!