Gibt es milchfördernde Ernährung für Hunde?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Füttere deine Hündin mit Hüttenkäse da ist Kalzium oder sowas drinne das unterstützt das deine Hündin keine Milchkrampf? bekommt?Füttere gut und viel..Eine säugende Hündin sollte immer Zugang zu gutem Hundefutter haben.Am besten welches für säugende Hündinnen geben.Wenn alle Welpen ihre Äuglein auf haben kannst du schon zufüttern.Mische Welpenmilch mit Rinderhack oder auch gutem Welpennassfutter auch täglich ne Mahlzeit mit probiotischem Naturjoghurt und Quark unterstützt die Darmflora...aber wie gesagt erst wenn alle ihre Äuglein offen haben.Anfangs erst nur die Welpenmilch das die ja erstmal schlabbern.Später das Hack/Welpennassfutter dazu.Ist ein grosses Gematsche anfangs, gehört aber zur Aufzucht dazu..Also machs auf Handtücher oder da wo man gleich alles sauber machen kann.reduzierst du der Hündin ihr Futter wird die Milch weniger...Deswegen mehr füttern...

inicio  25.10.2010, 10:36

welpen nicht vor 3 wochen zufuettern-die welpen sind am besten mit muttermilch versorgt! mutter huendin verwoehnen mit essen -dann klappt es schon!

Weich doch einfach ihr Hundefutter in Ersatzwelpenmilch ein,das unterstützt die eigene Milchbildung...Hab ich auch gemacht,meine hatte 11 Welpen....

Ankiii
Beitragsersteller

Oh ja, das hört sich gut an!

Wenn Dein Hund damit 11 Welpen durchgekriegt hat, kann es ja nicht ganz verkehrt gewesen sein :-)

Daaaaankeschön!

inicio  25.10.2010, 10:38

ja, welpenmilch ist gut fuer die saeugende huendin auch das reichhaltige welpenfutter und huettenkaese etc..reichlich fuettern! meine huendin hatte einen kaiserschnitt-wir haben sie taaeglich mit 4-5 mahlzeiten gestaerkt...alle wohlauf