Gibt es mehr anime als serien (allso echte schauspieler)?

3 Antworten

Definitiv nein.

Überleg dir folgendes: Anime kommen aus einem Land, aus Japan. Serien mit Schauspielern kommen aus allen möglichen Ländern. Sogar wir in der Schweiz haben eigene Serien (zwar miese aber es gibt sie). Da liegt die Vermutung doch mehr als Nahe, dass es unmöglich mehr Anime als reale Serien geben kann ;)

Selbst wenn wir die Cartoons und Animationsfilme dazu zählen, wird es weniger animierte Werke als real verfilmte geben.

Michansshi  08.01.2020, 11:26

Hier muss ich aber noch was loswerden:

Es gibt auch Anime, die nicht aus Japan kommen. Man kann noch China und Südkorea dazuzählen.

Aber ansonsten hast du Recht.

Himenokoori  08.01.2020, 11:38
@Michansshi

Natürlich, aber man nennt sie anders. Daher habe ich mich nur auf japanische Anime bezogen.

Die Begriffe für Animation sind Dong Hua (动画) in China und “한국 애니 (hanguk aeni) in Korea.

Michansshi  08.01.2020, 11:49
@Himenokoori

Ah, danke. Wusste ich nicht, dass es für die auch spezielle Bezeichnungen gibt.

Aber macht Sinn. Wenn es Manhwa und Manhua gibt, dann auch in Anime Form.

Nope, dafür sind es deutlich zu wenig animes

Definitiv nein. Allein schon wegen der Zeitschiene.