Gibt es Medikamente die symtome Von Autismus lindern?
Hallo ihr lieben ich will das hier ganz anonym mal fragen als ich 2 Jahre alt war wurde bei mir frühkindlicher Autismus festgestellt den mir mein Vater vererbt hat auch er hat Autismus. Früher hatte ich viele schlimme ausraster da mein Autismus früher sehr schlimm war ich hatte eine Therapie über 8 jahre lang mit 3 jahren so konnte ich lernen mit meinen aggrissonen und dem Autismus zu lernen. Leider merke ich aber immer wiede wie mein Autismus mich auch noch heute in vielen sachen einschränkt und ich auch noch Problem habe weil ich symtome von agst, aggressiver art, und so habe ich habe im Internet gelesen es gibt Medikamente die das linder können wenn sich irgendwie jemand damit auskennt oder weiß welcve Medikamente diese symtome lindenn können dann schreibt es mir bitte das würde mkr sehr helfen vielen dank.
2 Antworten
Lyrica aber ich weiss nicht ob man es deswegen bekommt.
Und ich kenn mich eigentlich nur mit asperger aus.
Lyrica verlangsamt die Nervenreize, wirkt wohl sehr gut gegen Ängste und entspannt sehr stark bzw beruhigt es.
Man nimmt es auch gegen epilepsie oder Schmerzen
Ich nehme es hauptsächlich wegen Schmerzen- polyneuropathie, Asperger hab ich auch und epilepsie.
Es macht wirklich sehr entspannt, glaub da kann man sich nicht groß aufregen XD. Ich war von der gesamtwirkung positiv überrascht. Es hemmt auch die Reize generell.
Es gibt keine Medikamente, die direkt die Kernsymptome von Autismus behandeln, da Autismus ein Spektrum an neurologischen Entwicklungsstörungen umfasst. Allerdings können bestimmte Medikamente helfen, begleitende Symptome oder Verhaltensweisen zu lindern. Dazu gehören:
1. Antipsychotika (wie Risperidon und Aripiprazol) – zur Behandlung von Reizbarkeit, Aggression oder starkem impulsivem Verhalten.
2. Antidepressiva (wie Fluoxetin oder Sertralin) – um Angstzustände, Depressionen oder Zwangsstörungen zu mildern.
3. Stimulanzien (wie Methylphenidat) – eingesetzt, um Symptome von ADHS zu behandeln, die bei manchen autistischen Menschen auftreten.
4. Antikonvulsiva – bei epileptischen Anfällen, die bei einigen Menschen mit Autismus auftreten können.
- Künstliches Melatonin, um Schlafstörungen zu lindern.
Dennoch müsstest du alle Punkte mit deinem Arzt besprechen, da sämtliche Nebenwirkungen und Allergien auftreten können.
Viel Glück dir:)🍀