Gibt es Männer, die es mit den Frauen komplett aufgegeben haben, weil sie zu verzweifelt sind?

6 Antworten

Es werden wohl viele Männer nicht tatsächlich offen für eine Beziehung sein. Es ist ja bei Frauen nicht anders, dass eine Partnerschaft nicht immer ins Leben passt, man wirklich auf der Suche ist und gerade Interesse daran hat. Die Attraktivität für andere, ein gewisser Markt bei Partnerschaften und eigener Wert dabei spielen natürlich ebenso eine Rolle wie die Möglichkeit, geeignete Partner dann zu finden.

Verzweiflung ist auch eine schlechte Einstellung, gerade für eine Beziehung, denn man sollte schon selbstbewusst und fest im Leben stehen. Wenn man von sich gerade selbst überhaupt nicht überzeugt ist, wie sollen das andere können, man Sympathien entwickeln, diese annehmen oder sich gar verlieben?

Mein Eindruck ist eher, dass manche Männer vielleicht auf dem Schlauch stehen und partnerschaftlich gar nicht offen und erreichbar sind. Der Frauenwunsch beschränkt sich meist auf Sex und noch die angenehmen und positiven Seiten einer Beziehung. Gerade vor der damit verbundenen Arbeit wird aber dann lieber Reißaus genommen.

Natürlich gibt es die. Viele hatten beim Dating über Jahre kein Glück, andere haben furchtbare Erfahrungen mit Ex-Partnern/Partnerinnen gemacht und waschechte Vertrauensprobleme entwickelt.

Und dann gibt es da noch die Incels, die triefen quasi vor Frauenhass und legen teilweise echt widerwärtiges Verhalten an den Tag. Viele von denen sind wahrscheinlich einfach enttäuscht von den Entwicklungen ihrer Dating-Erfahrungen.

Da gibt es viele

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

JA; DIE GIBT ES: ICH KENNE ZUMINDEST EINEN