Gibt es Liebe?

2 Antworten

Es gibt keine "sexuelle Liebe", es gibt nur sexuelles Begehren. Das kann mit Liebe zusammenfallen, muss es aber nicht. Es gibt beides auch extra.

Ja das stimmt aber dann würde man sich mit diesem Menschen ja nur fortpflanzen wollen also sex haben. Wenn man jemanden liebt möchte man doch eigentlich alles mit dieser Person machen und würde für sie sterben. Woran liegt das also? Ich würde sagen Liebe givt es

verreisterNutzer  05.08.2023, 00:17

Idealerweise. Aber beobachtest du nicht, dass hier ein egoistischer Wettbewerb stattfindet, um die besten Partner bei den Frauen oder die meisten bei den Männern. Das ist offensichtlich diese Ökonomie dahinter, wie bei jedem Tier, ich sehen dass langanhaltende Verbindungen die nicht auf sexueller Lust beruhen kaum bestand haben.