Gibt es Leute, die nicht essen gehen, obwohl sie sich das leisten könnten und nur zu Hause essen?

2 Antworten

Hygiene ist ein Grund. Mancher will auch wissen was er isst und hinsichtlich Geschmack haben auch viele in Lokalen ein Problem, ich find Restaurant in Deutschland meist krass enttäuschend

PESHEVA
Beitragsersteller

Deutschland oder anderswo, egal. Du gehst in ein Restaurant, weil du Hunger oder zumindest Appetit hast. Gehst du hinein und bestellst dir was. Fragst du dann nicht die Bedienung, darf ich Mal in eure Küche gehen, um nach den Rechten zu sehen. Und selbst, wenn du das dürftest,.weißt du z.b. nicht, ob sich der z.b. der Koch nach seinem Toilettengang auch die Hände gewaschen hat. Gehst du davon aus. Doch hat er sich z.b. auch die Hände gewaschen, nachdem er nieste? Stellts du solche Fragen erst garnicht. Du hast ja Hunger oder Appetit, der gestillt werden will. Und alles andere wird schon mit rechten Dingen zugehen, denkst du.

Ich finde es völlig normal, z.B. an 300 Tagen im Jahr zuhause zu essen.

Das ist in der Regel der billigste und schnellste Weg. In einem Restaurant mit hoher Qualität ist ein einziges Essen-Gehen mit mind. 1 Std. Zeitaufwand verbunden. Und wer bestimmte Diät halten möchte, trifft das mit "Selbst Machen" am besten.

Durch die jetzige Inflation spart man auch gern bei Essen-Gehen, weil man für Sprit, Strom, Heizung usw. mehr Geld braucht.

PESHEVA
Beitragsersteller

Von sparen oder geizig sein, sei hier nicht die Rede. Natürlich spart jeder Geld, der nur zu Hause isst, und es gibt natürlich auch Geizer, denen es nur ums Sparen geht. Hier aber das Thema nicht

Antimythos  02.09.2022, 20:59
@PESHEVA

Mit "Geiz" bringst du ein völlig falsches Wort.

Es geht nicht darum, dass man keinem seiner Mitmenschen einen Euro gönnt.

Es geht um "vernünftiges Verhalten", das auch Menschen praktizieren, die ein Jahreseinkommen von über 60 000 Euro erzielen.

Es ist durchaus nicht vernünftig und nicht üblich, täglich 1 - 3 Stunden in Gasthäusern zu versitzen und dort die doppelten Essenskosten von zuhause aus zu haben. Denn auch bei Besserverdienenden sind die Wünsche groß, z.B. Kauf enes Elektroautos, Ansparen einer eigenen Wohnung, Ansparung einer Erbabfindung usw. usw. usw. ENDE.

PESHEVA
Beitragsersteller
@Antimythos

Du reibst dich an einem Thema auf, welches hier keine Rolle spielt. Warum machst du das?

Antimythos  02.09.2022, 21:02
@PESHEVA

Ich habe nicht gesehen, dass hier ein Dauertroll fragt. Sonst hätte ich hier keine Vernunft eingebracht. Ende.

PESHEVA
Beitragsersteller
@Antimythos

Sei nicht beleidigt. Es schadet nur dir

Antimythos  02.09.2022, 21:14
@PESHEVA

Es ist das übelste Forenverhalten, das man zeigen kann, wenn man ewig hinterherbeppert. Solches Gesindel behandle ich als Hasstrolle und versuche, möglichst nichts mehr mit ihnen zu tun zu haben.

Antimythos  02.09.2022, 21:23
@PESHEVA

Als Zeit-Totschläger bist du nun blacklistet bei mir und brauchst keine Sorge zu haben, noch jemals eine Antwort von mir zu bekommen.