Gibt es Leute die Holz klauen?

4 Antworten

JA - ist keine Seltenheit

Dennoch lagern viele Ihr Holz recht ungeschützt im Freien und es lohnt sich doch.

In einigen Regionen nimmt der Holzdiebstahl sogar zu.

Am sichersten ist es das gespaltene Holz nahe des Hauses zu lagern.

Die Holzpreise haben sich in der Pandemie verdreifacht und arme Leute müssen ihre Bude irgendwie warm kriegen. Selbstverständlich wird Holz geklaut.

Allerdings gibt es die. Seit Beginn der Energiekrise ist Holzklau wieder voll im Trend. Manchmal werden sogar ganze LKW Ladungen voll gestohlen.

Esdeath111
Beitragsersteller

ist das nicht auffällig mit den lkw?

HarryXXX  03.08.2023, 01:03
@Esdeath111

Das sollte man meinen, aber anscheinend interessiert sich niemand dafür. Die haben hier im Landkreis auch schon fünf Tonnen Kupfer von einem Wertstoffhof gestohlen.

Esdeath111
Beitragsersteller
@HarryXXX

Krass, ich hab gehört manchmal wird ein GPS Sender im Holz reingebohrt

HarryXXX  03.08.2023, 01:07
@Esdeath111

Das ist mit Sicherheit eine relativ preiswerte Lösung, um eventuell wieder an das Holz zu kommen.

Blumenacker  03.08.2023, 01:43
@Esdeath111

In Rumänien werden ganze Wälder "geklaut".
Illegal abgeholzt und abtransportiert.

Nun ja, ohne Rückendeckung (sprich Korruption) von Verwaltungspersonal ist so etwas wohl nicht möglich.