Gibt es Leute die bei sowas sagen „Ich hab nen Geist gesehen”?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Mit viel Fantasie erkenne ich da was 47%
Da müssen doch glatt die Ghostbusters gerufen werden 33%
Man muss schon echt dumm sein 20%

3 Antworten

Mit viel Fantasie erkenne ich da was

Ganz klar ein Dämon. Naja, man sieht vielleicht mit etwas Fantasie was. Aber irgendwelche Strukturen da im Hintergrund können ja auch Mal so angeordnet sein dass sie etwas wie ein Gesicht aussehen. In Wolkenbildern erkennt man ja auch manchmal bekannte Formen. Kommt alles durchaus vor.

Man muss schon echt dumm sein

Das ist ein ganz normaler Bildfehler, verursacht durch eine Fehlinterpretation des Sensors gekoppelt mit der Komprimierung durch das Codec.

Für die Pixel wurden falsche Farbwerte gespeichert, welche durch Zufall und deine Interpretation etwas ergeben, was du da siehst.

Man muss schon echt dumm sein

Joa... in USA gibts halt auch 20% an Leuten, die glauben Dinosaurier wären erst vor 100 Jahren ausgestorben. 40% glauben, Dinosaurier wären vor 2.000-10.000 Jahren ausgestorben. Also so viel dazu.

Nearly half of Americans believe dinosaurs still exist - The Jerusalem Post (jpost.com)

Der Effekt, dass man in zufälligen Mustern Gesichter erkennt, nennt man übrigens Pareidolie – Wikipedia

Hat also nichts mit Geistern zu tun, sondern nur mit deiner Interpretation von einem zufälligen Muster (in diesem Fall Bildrauschen). Genauso kannst du in dem Rauschen auch obendrüber eine Tänzerin phantasieren, die die Arme nach oben hebt. Oder ums gruseliger zu machen: Eine Person, die an den Armen aufgehangen wurde huuuhuuuu.

Bild zum Beitrag

 - (Umfrage, Bilder, Foto)