Gibt es "Knut" wirklich?

3 Antworten

Ja, das Fest gibt es wirklich!. Dabei handelt es sich um den St. Knut-Tag, der der 20. und letzte Tag der Weihnachtszeit in den nordeuropäischen Ländern Finnland, Norwegen und Schweden ist. Er wird alljährlich am 13. Januar gefeiert.

Quelle: http://www.dasinternet.net/knut_fest.php

Ja, Knut gibt's es. Es heißt aber (schwedisch) "tjugonde Knut" ungefähr "20. Knut" und ist 20 Tage nach Weihnachten. Es stimmt auch dass man am diesem Tag den Weihnachtsbaum raus schmeißt, und all dass andere Zeug was am Weihnachten errinnert. Er/Der Weihnachtsbaum wird aber (selbstverständlisch) NICHT aus dem Fenster im 5. Stock rausgeschimissen. Sondern einfach runter getragen und im Hof gestellt (wenn man jetzt in eine Wohnung wohnt).

ja gibts wirklich 20tage nach weihnachten