Gibt es KI-Softwares, mit denen man bereits vorhandene Bilder verändern kann?

4 Antworten

Hey,

es gibt wohl mehrere KI-Tools, mit denen Du bereits vorhandene Bilder verändern kannst.

1. Luminar Neo: Diese Software bietet zahlreiche KI-Funktionen wie intelligente Belichtungs- und Farbkorrekturen, Maskierungs-KI und Retusche-Funktionen1.
  2. Adobe Photoshop: Bekannt für seine umfassenden Bearbeitungsmöglichkeiten, bietet Photoshop auch KI-gestützte Funktionen wie generative Füllung und Erweiterung1.
  3. Topaz Photo AI: Bietet Tools wie Rauschreduzierung, Schärfung, Gesichtsreparatur und Bildvergrößerung1.
  4. PhotoDirector: Ein All-in-One-Tool mit Funktionen wie KI-Objektentfernung, Hintergrundänderung und Bildgenerierung2.
  5. Canva: Ein benutzerfreundliches Tool, das auch KI-Funktionen für die Bildbearbeitung bietet2.

Diese Tools können dir helfen, deine Bilder schnell und effizient zu bearbeiten und zu verbessern.

LG. :-)

Photoshop hat eine Funktion zum "generativen Füllen" und kann da beliebige Sachen 'reinrendern. Klappt sehr gut.

JustASingle 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 16:58

Danke.

Gibt es: Adobe Express, kann man auch kostenlos nutzen, sogar mit Generative Füllung. Ergänzt oder entfernt Bildinhalte per Prompt.

https://www.adobe.com/de/express/

JustASingle 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 10:11

Danke!

Photoshop. das ist das einzige was ich kenne was diese funktion besitzt. aber ich benutze es nicht also weis ich auch nicht wie gut das funktioniert,

JustASingle 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 09:35

Photoshop nutzt inzwischen KI?

Spyro2482  03.11.2024, 09:36
@JustASingle

Ja. heutzutage nutzt ja gefühlt alles KI. ausser meine systeme die ich nutze weil ich lieber alles per hand mache.

JustASingle 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 09:43
@Spyro2482

Das dachte ich mir bereits und ist im Prinzip auch ok.