Gibt es katzen die immer klein bleiben?

7 Antworten

Es gibt kleine Katzenrassen, die allerdings als Qualzuchten gelten. Sie haben sehr oft Probleme mit den Gelenken und haben oft Genmutationen oder Erbkrankheiten. In Folge wird natürlich die Haltung der Katzen teuer werden, da die Tierarztrechnungen anstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es solch eine Rasse gäbe, kannst du dir sicher sein, dass diese Rasse sein lebenlang mit schmerzen leben müsste, du hohe Tierarztkosten hättest, und das Kätzchen nicht solange leben würde, wie normalgroße Katzen...siehe Teacuphunde:

https://www.br.de/wissen/teacup-dogs-teetassenhunde-mini-hunde-rassen-hundezucht-qualzucht-100.html

lass es lieber, wenn du Katzen wirklich magst...such nicht nach solch einer Qualzüchtung.

Gibt zB die Munchkin, eine eher kleine Katzenrasse. Jedoch ist sie stark überzüchtet und sehr anfällig für Erbkrankheiten.

Nein, und selbst etwas kleinere Katzenrassen, bleiben keine Katzenkinder (was wahrscheinlich hinter deinem Wunsch steckt).

L. G. Lilly

Interessiert ja leider viele Leute nicht, ob die Tiere ihr Leben lang Schmerzen haben und Erbkrankheiten, hauptsache einem selber gehts gut...