Gibt es Jobs, die mit Dinosaurier zu tun haben?

8 Antworten

Archäologe,

In einem Museum

 Paläontologe/Paläontologin

Das klingt ja echt Interessant, muss du mal Googeln. Geben wird es bestimmt welche, aber ich glaube kaum, dass man heutzutage noch davon Leben kann. Ich weiss es nicht, vielleicht Irre ich mich ja auch :-))

irgendwas im Museum (nicht so guter Verdienst) oder Archäologie (guter Verdienst, aber mit Studium)

MrsAwkward  01.06.2015, 21:22

*Paläontologie, Archäologe bezieht sich, soweit ich weiß, nur auf die kulturelle Entwicklung der Menschen. :)

TheMel  01.06.2015, 21:23
@MrsAwkward

das kann sein, aber du musst trotzdem Archäologie studieren und dich dann auf Paläontologie spezialisieren

gnotzer  02.06.2015, 04:51
@TheMel

Das stimmt nicht, Paläontologie studiert man normalerweise im Rahmen des Geowissenschaftsstudiums oder der Biologie. Archäologie benötigt man dafür nicht.