Gibt es jetzt Vampire oder nicht?

13 Antworten

Es gibt keine Vampire, aber Dracula gab es wirklich, er war ein Mensch aus Fleisch und Blut

Vlad III. Drăculea auch bekannt als Graf Dracula

Vlad III. Drăculea beherrschte einen Teil des heutigen Rumäniens, Muhammad Al Fatih begann die Länder Südeuropas zu erobern (Bosnien, Serbien usw)

Und die Leute aus der Walachei (Heutiges Südrumänien) widersetzen sich ihm, aber sie waren unterlegen und mussten mit Al Fatih ein Abkommen abschließen

Teil des Abkommens war, dass der Herrscher der Walachei seine zwei Söhne nach Istanbul schicken musste, damit sie dort die islamische Kultur lernen

Also schickte er seine Söhne Vlad und Radu

Vlad nannte sich später Dracula, der Name Dracula bedeutet Sohn von Dracul, so hieß sein Vater, der Herrscher und die Bedeutung von Dracul ist Dämon (Shaytan)

Das heißt Dracula ist 'der Sohn von Shaytan' der Sohn vom Satan

Die Söhne lebten also nun in Konstantinopel, sie wurden ausgebildet und Draculas Bruder Radu wurde Muslim! Er lernte den Qur'an, studierte und auch Dracula lernte den Qur'an, obwohl er kein Muslim war, er lernte arabisch, persisch und türkisch

Später blieb Radu in Konstantinopel und Dracula wurde nach Rumänien zurückgeschickt, um sein Land zu regieren

Denn die Osmanen hatten verstanden, sie konnten keinen Muslim schicken um das Land zu regieren, denn dort leben Christen, also schickten sie Vlad (Dracula)

Dann könnten sie ihn im Kampf besiegen und so das Land einnehmen, aber Dracula war nicht bereit sich dem Sultan zu unterwerfen.

Der Sultan schickte zwei Abgesandte zu ihm und sie sprachen zu Dracula und forderten ihn auf Dschizya (Kopfsteuer) zu zahlen

Dracula sagte: "wenn ihr durch meine Tür schreiten wollt, dann müsst ihr den Turban ablegen!"

Sie antworteten: "wir werden den Turban nicht für dich ablegen" und sie weigerten sich

Also ließ er jemanden kommen und sagte: "wenn sie den Turban für mich nicht ablegen wollen, dann sollen sie ihn nie wieder abnehmen!"

Und so befahl er, dass man ihnen den Turban an den Kopf nagelt

Dieser Mord an den Abgesandten war ein Akt der Kriegserklärung, Dracula hatte beschlossen den osmanischen Staat zu bekriegen

Also schickte Muhammad Al Fatih eine große Armee um Dracula zu bezwingen, aber da Dracula den osmanischen Staat sehr gut kannte und über eine skrupellose Taktik verfügte, konnte er die islamische Armee mancherorts besiegen, durch seine Taktik zeichnete er sich als vollkommen teuflisch aus

Dracula ließ seine Gegner nicht einfach töten, sondern er machte zuerst Gefangene und dann ließ er sie allesamt Pfählen

Was ist gemeint mit Pfählen?

Dabei nahmen die Nicht-Muslime einen großen Stock, einen Pfahl, machten ihn spitz und führten ihn beim Opfer hinten ein

Sodass er durch den ganzen Körper ging und beim Mund wieder herauskam!

Dracula hat sie gepfählt! Er bohrte seinen Feinden einen Pfahl durch den Körper während viele von ihnen noch am Leben waren

Auf diese brutale Weise ermordete er sie, dann ließ er diese Pfähle also die gepfählten Muslime, nebeneinander entlang der Straße aufstellen und als die osmanische Armee kam um nach ihren Truppen zu sehen, fanden sie entlang der Straße 20,000 Muslime!

20,000 Muslime waren hier gepfählt worden!

Daraufhin schickte Muhammad Al Fatih Radu also den Bruder von Vlad um Dracula zu bekämpfen

Das war nachdem Dracula so viele Gräueltaten verübt hatte und jedes Maß verlor, dass sogar seine Christen sich von ihm abwandten, denn er war ja Rumäne also orthodox christlich, aber er schrieb an den Papst :

"wenn du mir mehr Truppen schickst, dann werde ich katholisch für dich!"

Was auch immer nötig ist, er verlässt seinen Glauben, er hatte ja keinen wahren Glauben, für ihn zählte nur die Pragmatik im Schlachtfeld, also hatten sich selbst seine eigenen Leute von ihm abgewendet

Die Muslime schafften es ihn im Kampf zu besiegen, es ist nicht völlig klar ob ihn letztendlich ein Muslim oder sonst jemand umbrachte, jedenfalls wurde Dracula getötet, die osmanische Armee besiegte diesen Tyrannen

Sodann wurde er enthauptet und sein Kopf wurde nach Istanbul gebracht, wo er auf einem langen Pfahl aufgespießt wurde!

Midnight1999  03.10.2022, 23:39
Vlad nannte sich später Dracula, der Name Dracula bedeutet Sohn von Dracul, so hieß sein Vater, der Herrscher und die Bedeutung von Dracul ist Dämon (Shaytan)

Aber nicht nur. Es bedeutet auch „der Drache“. Papa Vlad (zu viel todsicher Podcast gehört^^) hieß so, weil er (und später sein Sohn) Mitglied im Drachenorden war. Entsprechend heißt „Draculea“ nicht nur „Sohn des Teufels / Shaytan“, sondern auch „kleiner Drache“ oder eben „Sohn des Drachen“. Was angesichts von Papa Vlad viel mehr Sinn macht. Zumal er selbst ein Christ war.

auch Dracula lernte den Qur'an, obwohl er kein Muslim war, er lernte arabisch, persisch und türkisch

Aber nicht freiwillig. Der Kerl hat rebelliert, wo er nur konnte. Wie war das noch? Es darf keinen Zwang im Glauben geben?

skrupellose Taktik

Als ob die Osmanen irgendwie besser waren.

Dabei nahmen die Nicht-Muslime einen großen Stock, einen Pfahl, machten ihn spitz und führten ihn beim Opfer hinten ein

Nicht nur die Nicht-Muslime. Vlad Junior hat sich das Pfählen abgeguckt. Und zwar von den Osmanen. Spitz war der Pfahl außerdem auch nicht immer.

20,000 Muslime waren hier gepfählt worden!

Die Zahlen, was seine Pfählungen anging, wurden teilweise stark nach oben „korrigiert“.

Was auch immer nötig ist, er verlässt seinen Glauben, er hatte ja keinen wahren Glauben, für ihn zählte nur die Pragmatik im Schlachtfeld

Wäre dem so, wäre er einfach Muslim geworden. Er war zwar Christ, aber er war gleichzeitig auch Machthaber in einer politisch grenzwertigen Lage. Ihm sind nämlich nicht nur die Osmanen auf die Pelle gerückt, sondern auch die damalige Großmacht Österreich-Ungarn. Er musste also gleich an zwei Fronten kämpfen. Zudem sind die Unterschiede zwischen den christlichen Strömungen bei Weitem nicht so groß wie bei den islamischen. Teilweise sind die größten Unterschiede die Feiertage.

Ich empfehle dir die Folge todsicher Podcast zu ihm.^^

User69943764467  03.10.2022, 23:52
@Midnight1999

Wo wurde er bitte gezwungen? Hast du ein Beleg? Und selbst wenn er gezwungen wurde, das heißt nicht das der Islam es auch so vorschreibt

Es gibt keinen Zwang im Glauben Sure 2 Ayah 256

Wo haben die Osmanen bitte gepfählt? Hast du dafür einen seriösen Beleg?

Bezüglich der Zahl

Die türkische Armee drang in die Hauptstadt ein und marschierte eine halbe Stunde lang auf der Straße, die von etwa 20.000 aufgespießten Türken gesäumt war

Referenz:

Florescu, McNally, Dracula, Seite. 148

User69943764467  03.10.2022, 23:56
@Midnight1999
Das war nachdem Dracula so viele Gräueltaten verübt hatte und jedes Maß verlor, dass sogar seine Christen sich von ihm abwandten, denn er war ja Rumäne also orthodox christlich, aber er schrieb an den Papst :
"wenn du mir mehr Truppen schickst, dann werde ich katholisch für dich!"
User69943764467  03.10.2022, 23:57
@User69943764467

Mit Sure 2 Ayah 256 ist gemeint das man einen Nicht-Muslim nicht zum Islam zwingen kann damit er konvertiert

Midnight1999  03.10.2022, 23:58
@User69943764467
das heißt nicht das der Islam es auch so vorschreibt

Nö, aber das heißt auch, dass es mit dem Glauben der Osmanen auch nicht so weit hergeholt gewesen sein kann. Was du Vlad vorwirfst.

Hast du dafür einen seriösen Beleg?

Alles in der Podcast-Folge.^^

User69943764467  03.10.2022, 23:59
@Midnight1999

Ich möchte mir kein Podcast anhören, sondern Referenzen sehen

Bis jetzt hast du nur Behauptungen gebracht, die du wahrscheinlich von diesem Podcast hast

Midnight1999  04.10.2022, 00:07
@User69943764467
Bis jetzt hast du nur Behauptungen gebracht, die du wahrscheinlich von diesem Podcast hast

… Ja … Wer lesen kann, ist klar im Vorteil …

Ich möchte mir kein Podcast anhören, sondern Referenzen sehen

Die Quellen sind alle in der Videobeschreibung verlinkt. Falls du heute Nacht sowieso auf Schlaf verzichten wolltest, kannst du dich da ja durcharbeiten. Oder du kürzt das Ganze ab und hörst dir den Podcast an.^^

Midnight1999  04.10.2022, 00:16
@User69943764467
Das mit der Zahl habe ich ja bereits widerlegt

Nein, du hast mir ein Buch genannt, was Vlad als „Prince Vlad of Transylvania“ bezeichnet. Was er nie war.

User69943764467  04.10.2022, 00:23
@Midnight1999

Laut Britannica:

Vlad der Pfähler, mit vollem Namen Vlad III. Dracula oder rumänisch Vlad III. Drăculea, auch Vlad III. oder rumänisch Vlad Țepeș genannt, (geboren 1431, Sighișoara, Siebenbürgen [heute in Rumänien] - gestorben 1476, nördlich des heutigen Bukarest, Rumänien), Woiwode (Militärgouverneur oder Prinz) der Walachei (1448; 1456-1462; 1476), dessen grausame Methoden zur Bestrafung seiner Feinde im Europa des 15. Jahrhunderts Berühmtheit erlangten

https://www.britannica.com/biography/Vlad-the-Impaler

User69943764467  04.10.2022, 00:27
@Midnight1999

Ein Buch vom selben Autor wie das hier

https://amzn.eu/d/hQLFuko

Die türkische Armee drang in die Hauptstadt ein und marschierte eine halbe Stunde lang auf der Straße, die von etwa 20.000 aufgespießten Türken gesäumt war

Referenz:

Florescu, McNally, Dracula, Seite. 148

Midnight1999  04.10.2022, 00:32
@User69943764467

Und was daran widerlegt jetzt irgendeine meiner Aussagen? Da steht genau das gleiche drin wie im Podcast, nur nicht so ausführlich.

Midnight1999  04.10.2022, 00:35
@User69943764467

Auch das widerlegt keine meiner Aussagen.

Edit: Ach, jetzt check ich’s! Die Walachei ist nicht Trannssylvanien.

User69943764467  04.10.2022, 00:35
@Midnight1999

Ich habe inzwischen zwei deiner Aussage widerlegt und das in dieser späten Nacht

Ich sah mir die erste Quelle von diesem Podcast an und es war eine Zeitschrift.......

Ich kann sie mir gerne nochmal genauer schauen und dann kann ich gerne die restlichen Punkte widerlegen

Gute Nacht

Midnight1999  04.10.2022, 00:37
@User69943764467

Nichts davon hat sich auch nur ansatzweise auf irgendeine meiner Aussagen bezogen. Und nochmal: Die Walachei ist nicht Trannssylvanien.

User69943764467  04.10.2022, 00:40
@Midnight1999

Dann besorg dir eine Brille

Anscheinend bist du zu faul um zu lesen oder du stellst dich extra blöd an

Ich habe inzwischen zwei deiner Punkte widerlegt

Lies die Information auf Britannica

Und tschüss

User69943764467  04.10.2022, 00:45
@Midnight1999
Und nochmal: Die Walachei ist nicht Trannssylvanien.

Ok und wo habe ich es behauptet?

Lies doch die Quellen

Du hast das vermutlich ebenfalls von diesem Podcast

https://amzn.eu/d/hQLFuko

https://rolandia.eu/en/blog/history-of-romania/vlad-the-impaler-the-ruthless-ruler-of-wallachia

Nach 14 langen Jahren in Gefangenschaft erkannte Matthias Corvinus Vlad als rechtmäßigen Prinz der Walachei an und ließ ihn frei, ohne ihm jedoch militärische Unterstützung zur Rückeroberung seines Fürstentums zu gewähren.

Laut Britannica:

Vlad der Pfähler, mit vollem Namen Vlad III. Dracula oder rumänisch Vlad III. Drăculea, auch Vlad III. oder rumänisch Vlad Țepeș genannt, (geboren 1431, Sighișoara, Siebenbürgen [heute in Rumänien] - gestorben 1476, nördlich des heutigen Bukarest, Rumänien), Woiwode (Militärgouverneur oder Prinz) der Walachei (1448; 1456-1462; 1476), dessen grausame Methoden zur Bestrafung seiner Feinde im Europa des 15. Jahrhunderts Berühmtheit erlangten

https://www.britannica.com/biography/Vlad-the-Impaler

Midnight1999  04.10.2022, 00:49
@User69943764467

Habe ich. Da stehen Dinge über Themen, von denen ich nichtmal ansatzweise gesprochen habe. Bzw. teilweise unterstützen sie meine Aussagen sogar. Allerdings wirkt es auf mich eher so, als könntest du nicht akzeptieren, dass die Osmanen keine Unschuldslämmer waren.

User69943764467  04.10.2022, 00:50
@Midnight1999

Anscheinend hast du sie eben nicht gelesen

Du stützt dich bisher auf diesem Podcast und verbreitest eine Aussage, die ich gar nicht getätigt habe

Und von unterstützen habe ich hier nichts gesehen, ich habe zwei deiner Aussagen widerlegt lol

Geh schlafen

Midnight1999  04.10.2022, 00:53
@User69943764467
Ok und wo habe ich es behauptet?

Nirgends. Ich dachte nur, das wäre unser Missverständnis.

Du hast das vermutlich ebenfalls von diesem Podcast

Was meinst du jetzt?

Nein, es gibt keine Vampire wie sie in Filmen wie Dracula dargestellt werden.

Es gibt aber Fledermäuse, die sich tatsächlich von Blut ernähren. Allerdings von dem von Tieren.

Midnight1999  04.10.2022, 00:10

Es gibt noch sehr viel mehr Tiere, die sich von Blut ernähren. Und zwar auch von menschlichem. Mücken, Flöhe, Zecken, …

Ich bin zwar eigentlich immer diejenige, die nichts zu 100 % ausschließt, aber nichtmal Mythen und Legenden kennen blutsaugende Untote. Von daher bin ich mir ziemlich sicher, dass es sie zumindest auf diesem Planeten nicht gibt. Es gibt zwar eine Menge Tiere, die sich von Blut ernähren (Mücken, Flöhe, Zecken, …), aber die klassischen Vampire gibt es leider nur in der (Horror-) Literatur. Es gibt aber einige Menschen, die Vampirismus betreiben, also Blut trinken.

Natürlich nicht. Es gibt nur Fledermäuse. Die "saugen" aber nur das Blut von Würmern und Kleininsekten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Nein die gibt es nicht.Es gibt Vampirfledermäuse, aber das wars dann auch.

Midnight1999  04.10.2022, 00:25
aber das wars dann auch

Nö. Mücken, Flöhe, Zecken, …

NOnme714  04.10.2022, 00:27
@Midnight1999

Es geht um den Begriff Vampir Da checkt wohl einer wenig.Wer kennt sie nicht die allseits bekannten Vampirmücken, Vampirflöhe und Vampirzecken😂😂😂🤦‍♂️mein Fehler....mir gings nicht darum, Tiere aufzuzählen, die Blut saugen